Frage von MrPr0bl3m, 37

Auslandsjahr mit ner Freundin?

Hey, hab mal ne frage...

Ich würde nächstes Schuljahr gerne mit einer Freundin ein Auslandsjahr in England (oder ggf. in den USA).

Da es ja schon ziemlich spät, um mit einer Organisation das ganze zu planen.

Wie sollen wir das jetzt angehen?

Antwort
von Katzenreiniger, 22

Finanzierung klären, Anbieter suchen, kontaktieren.

Kommentar von MrPr0bl3m ,

Danke für die Antwort, aber meine Frage ist ja, wie ich einen "Anbieter" finden soll. Finanzierung ist nicht das Problem. Unser Problem ist, dass wir nicht wissen, wie wir ne Gastfamilie oder so finden sollen.

Kommentar von anihartmann ,

Das übernimmt die Organisation für euch. Ggf. gibt es da auch Chancen, dass ihr zusammen in eine Gastfamilie kommen könnt. Ich kann euch z.B. die Global Youth Group empfehlen. Ich bin in den USA und mit meiner Gastfamilie sehr zu frieden. Glaube aber, dass hier eine Gastfamilie für 2 deutschsprachige Schüler zusammen verboten ist.

Antwort
von stufix2000, 15

Hi,

Hier eine Übersicht der Organisationen, die einen Austausch in die USA und nach England anbieten. Die Bewerbungsfristen stehen auch dabei ihr seid also noch nicht zu spät dran.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Allerdings werdet ihr auf keinen Fall zusammen in eine Gastfamilie, noch nicht einmal zusammen in eine Stadt vermittelt werden.

Die Organisation kümmert sich um eure Gastfamilie, so dass ihr sicher sein könnt, dass diese auch überprüft worden ist.

Die Organisation sorgt für die Visa, falls erforderlich und bereitet euch auf den Austausch vor.

Privat kann man keinen Austausch in die USA planen, wegen der erforderlichen Visa und nach Großbritannien nur, wenn man dort Familie oder Freunde hat.

Antwort
von moonsky4, 18

Wollt ihr gemeinsam ein Auslandsjahr machen (also gleiche Gastfamilie, gleiche Schule)?

Nicht sinnvoll, und es wird keine seriösen und guten Orgas geben die sowas anbieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten