Frage von Franzisweet, 19

Auslandsjahr mit 19 in Amerika?

Hallo, Ich bin jetzt 17 Jahre Jahre alt und auf einem Gymnasium ich habe schon letztes Jahr überlegt ein Jahr nach Amerika an eine High School zu gehen und ich spiele immer mehr mit dem Gedanken . Ich war in den Sommerferien jetzt 4 Wochen mit EF in Manchester und mir hat es echt gefallen. Und ich will unbedingt ein Auslandsjahr an einer Highschool in Amerika absolvieren. Das Problem ist nur ich schreibe in 2 Jahres Abitur und kann jetzt nichmehr gehen , wenn ich mit meinem Abi fertig bin bin ich 19. würde ein Auslandsjahr in einer Gastfamilie in einer Highschool dann noch funktionieren ? Ich habe gelesen dass es leider nur bis 18 möglich ist. Kann mir jemand weiterhelfen ? Oder wisst ihr vielleicht mehr darüber?vielen Dank schonmal im Voraus :)

Antwort
von stufix2000, 9

Nein, das geht leider dann nicht das erforderliche Visum (J-1) wird nur für Schüler zwischen 15 und 18,5 Jahre ausgestellt.

Daran müssen sich alle Organisationen halten.

http://j1visa.state.gov/programs/secondary-school-student/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten