Hey du....!
ich war vor ca. 2 Jahren in den USA fuer ein Jahr und habe ein High School Jahr gemacht. Ich war damals mit EF High School Jahr weg und es war wirklich toll! Die Organisation hat sich super gekuemmert und ich habe eine tolle vor und nachbereitung von meinem Jahr bekommen. Ich habe mich sehr stark beschaeftigt mit verschiedenen Organisationen die aehnliche Leitungen anbieten zb. Kaplan etc... und bin immer wieder darauf gestossen das es versteckte zusatzkosten oder weniger inklusivleistungen gibt als bei EF. Zb. fliegst du bei EF nur mit rennomierten airlines und hast in jedem Budeststaat 2 betreuer. Das heisst wenn du dich mit einem nicht verstehst kannst du zu dem anderen gehen. Das kommt aber eigtl nie vor denn die EF leute sind alle sehr engagiert und hilfsbereit und vorallem nett.
Es gibt aus meiner sicht keine bessere Moeglichkeit in ein auslandsjahr au machen als mit EF High School Jahr. Auch manche meiner Freunde waren mit EF in den verschiedensten staaten und es hat alles gut geklappt.
Ein weiterer Vorteil ist das du zu EF (egal ob du dich fuer oder gegen die Organisation entscheidest) einmal hingehen kannst zu einem Auswahlgepsraech. Das ist umsonst und du bekommst wirklich guten Rat und kannst auch mit deinen eltern alle deine fragen stellen. Der vorteil fuer dich: du kannst dieses gespraech auch nutzen wenn du im endeffekt nciht mit ef in die USA gehst. Die Infos sind allerdings wirklich wertvoll und helfen dir in jedem fall. Ausserdem lernst du dort evtl auch andere leute kennen die in deiner naehe wohnen und auch ins ausland wollen ;)
Wenn du magst kann ich dir gerne auch ncoh einen erfahrungsbericht schicken oder auch so deine fragen beantworten. Dazu kannst di mir gerne eine mail an: f.schnupp@hotmail.COM schreiben und ich gucke mal wie ich dir noch helfen kann :)
Ich hoffe die antwort war hilfreich! LG Fedor
Diese Frage teilen