Frage von MichaelGr2015, 48

Auslandsjahr: Irland oder Schottland?

Hallo Community!

Ich und ein Freund von mir wollen diesen Sommer ein Auslandsjahr machen. Zur Zeit stehen Irland und Schottland zur Auswahl, sind aber auch für andere Länder offen. Uns sind die Landschaft (viel Natur), die Leute (möglichst freundlich, gesellig) und die Mobilität sehr wichtig.

Wir haben auch schon weit entfernte Länder in Erwägung gezogen. An China scheiterte es jedoch an den vielen Vorgaben, die man erfüllen muss, um drüben selbst mobil (eigenes Auto) zu sein, sowie arbeiten und wohnen zu dürfen.

Unser Plan ist es, arbeiten zu gehen, um unsere Wohnung sowie das Auto zu finanzieren. Wichtig ist es, nicht in einer Großstadt zu leben. Vielleicht in einem größeren Dorf mit Städten, die relativ schnell erreichbar sind (maximal 1h Fahrzeit).

Nun zu den Fragen, die ich mir nun stelle: Welches Land ist für unsere Vorstellungen besser geeignet? (Erfahrung, wenn vorhanden, kurz schildern) Gibt es andere Länder, von denen wir ähnliches erwarten können? (Auto könnten wir auch kaufen) Was müssen wir in den Ländern beachten? Welche positiven und negativen Besonderheiten gibt es in den Ländern? Wie schwer ist es, in diesen Ländern eine Arbeit zu finden?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

Vielen Dank im Voraus. LG, Michael!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Carasol78, 35

Zwei Länder kann ich empfehlen: Malta und Portugal. Beide mediterran, beide politisch stabil. Auch in Malta gibt es größere Städte (La Valletta, Sliema, Victoria etc). Beide Länder verfügen über viel Natur, beide Länder sind sehr leutselig und gesellig. Malta habe ich während eines Urlaubs lieben gelernt, Portugal kenne ich seit meiner Kindheit (habe Verwandtschaft da). In beiden Ländern nimmt man sich Zeit und der Mensch steht- in der Regel- im Vordergrund. Familie, Freunde, Nachbarn, dass ist es, was zählt. Ich beneide euch, dass ihr das macht. Viel Glück euch beiden, Welcome to Malta, Bem vindo em Portugal! :)

Kommentar von MichaelGr2015 ,

Danke für die schnelle Antwort! Sind beides bestimmt sehr schöne Länder.

Weißt du wie lange man mit dem Auto nach Malta fährt und ob es eine Fähre gibt? Auch wichtig ist es für uns, dort eine Arbeit zu finden und zu wohnen. Gibt es dort leistbare Wohnungen?

Antwort
von trelos, 17

Australien! workawaypunktinfo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community