Hey. ich bin schülerin und würde total gern ein jahr in schweden verbringen. ich habe bereits nach einer organisation gesucht, und bin tatsächlich fündig geworden. jetzt meine frage: hat jemand schon erfahrungen mit YFU oder STS gemacht?
Antworten (2)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
FirlefranziFirlefranzi
Hej! Besuch am besten mal das Austauschschülerforum.http://www.austauschschueler.de/phpBB/index.php Da gibt es Informationen zu den Organisation. Auf jeden Fall solltest du dich bei beiden bewerben, denn für Schweden gibt es relativ wenige Plätze. Würde mich da auch nicht drauf verlassen, dass du dort auch wirklich hinkommst. Alternativ wäre nach der Schule ein Aupairjahr in Schweden möglich. Ich war 2 1/2 Monate da und da kann man dann auch ohne Agentur gehen. ;-)
-
0Antwort von
ginger123ginger123
Leider kann ich dir zu diesen Organisationen keine Auskunft geben. Allerdings sind sie oft staatlich geprüft. (kannst du nachschauen)
Prinzipiell ist so ein Austauschjahr das beste Jahr deiner Jugend, also lass dir diese Chance nicht entgehen.
Kommentar von
xkikkixkikki das würde ich sowieso nicht tun =].
naja aupair würd ich jz nicht machen, ich will die schule nicht verpassen. aber danke für den tipp, hab mich schon registriert
Ich schrieb ja auch, nach der Schule ;-)
so lang will ich nicht warten =]