2

Auslandsjahr in Schweden

Frage von xkikki xkikki

Hey. ich bin schülerin und würde total gern ein jahr in schweden verbringen. ich habe bereits nach einer organisation gesucht, und bin tatsächlich fündig geworden. jetzt meine frage: hat jemand schon erfahrungen mit YFU oder STS gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Firlefranzi Firlefranzi

Hej! Besuch am besten mal das Austauschschülerforum.http://www.austauschschueler.de/phpBB/index.php Da gibt es Informationen zu den Organisation. Auf jeden Fall solltest du dich bei beiden bewerben, denn für Schweden gibt es relativ wenige Plätze. Würde mich da auch nicht drauf verlassen, dass du dort auch wirklich hinkommst. Alternativ wäre nach der Schule ein Aupairjahr in Schweden möglich. Ich war 2 1/2 Monate da und da kann man dann auch ohne Agentur gehen. ;-)

Kommentar von xkikki xkikkixkikki

naja aupair würd ich jz nicht machen, ich will die schule nicht verpassen. aber danke für den tipp, hab mich schon registriert

Kommentar von Firlefranzi FirlefranziFirlefranzi

Ich schrieb ja auch, nach der Schule ;-)

so lang will ich nicht warten =]

• 0
    Antwort von ginger123 ginger123

Leider kann ich dir zu diesen Organisationen keine Auskunft geben. Allerdings sind sie oft staatlich geprüft. (kannst du nachschauen)

Prinzipiell ist so ein Austauschjahr das beste Jahr deiner Jugend, also lass dir diese Chance nicht entgehen.

das würde ich sowieso nicht tun =].

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.