1

Auslandsjahr in London mit Sprachkurs

Frage von evekaefer evekaefer

Hallo,

ich bin 33 Jahre alt und habe vor, ein Auszeitjahr vom Job zu nehmen. Dieses würde ich gerne in England bzw. London verbringen. Nun weiß ich aber nicht, wo ich am besten mit der Suche anfangen soll. Am liebsten würde ich das Jahr verbringen, um mir England anzuschauen mit einem begleitenden Sprachkurs. Natürlich müsste ich wahrscheinlich zwischendurch Geld verdienen, da ich nicht über riesige Rücklagen verfüge. Wer hat Erfahrungen und teilt sie mit mir? Oder kann mir Tipps geben? Danke euch!

LG Eve

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Asil1987 Asil1987

Je nachdem was du gearbeitet hast, bietet sich evtl. auch eine Jobfortführung an?

Vielleicht kannst du in einer erweiterten Sparte ein bezahltes Praktikum machen?

Auch Assistant Teacher werden an Unis für Deutscheinsteigerkurse (die Studierenden sind dann Briten) immer wieder gesucht, das Niveau ist für Muttersprachler sehr niedrig, man muss nur Geduld mitbringen.

Weiterhin ist ein "Freiwilliges Soziales Jahr" eine beliebte Möglichkeit sich in die Gesellschaft einzugliedern. Dabei gibt es meistens auch eine Aufwandsentschädigung und du musst nicht umsonst arbeiten!

Wenn du einen Langzeitsprachkurs besuchen willst, bietet es sich an bei einer GAstfamilie zu wohnen, sonst steigen die Kosten ins Unermessliche.

Die letzte Möglichkeit, die ich anbieten will ist die simpelste: Als Au Pair Land und Leute kennenlernen, das "Taschengeld" sparen und dann nach der vereinbarten Zeit noch in London herumreisen (mithilfe von Organisationen geht man sicher, dass man nicht nur mit "bla bla blub"-Lauten im Kinderzimmer sitzt, sondern die Zeit sinnvoll nutzen kann) .

Der Phantasie sind bei einem Auslandsaufenthalt eigenltich keine Grenzen gesetzt, ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei der Suche :)

• 0
    Antwort von rosequeeny rosequeeny

Ich würde zum Arbeitsamt gehen. Die haben eine Abteilung, die sich speziell auf Arbeiten im Ausland spezialisiert haben. Die können dir da sicher weiterhelfen.

• 0
    Antwort von bushido4900 bushido4900

google mal Sprachdirekt die haben mehrer Schulen in England, USA, Malta usw..

bin nach Malta geflogen und es war ssehr gut.

Kommentar von evekaefer evekaefer

Danke dir :-)

• 0
    Antwort von lily081 lily081

bisschd zu salt

Kommentar von evekaefer evekaefer

Warum sollte ich für einen Sprachkurs zu alt sein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.