1

Auslandsjahr in Kanada-worauf muss ich achten?

Frage von EmmAGirl EmmAGirl

Ich werd für die 11-te nach Kanada gehen in eine gastfamilie. Worauf sollte ich achten? was soll ich alles mitnehmen?

Und so z.b bei shampoo muss ich es immer selbst kaufen oder bekommt man das von der gastfamilie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von LilliSpain LilliSpain

Hy, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Ich kann dir nur sage, lass deinen Laptop, wenn du einen hast, bitte zuhause. Das ist der Grund warum so viele Austauschschüler jedes Jahr abbrechen oder schreckliches Heimweh bekommen. Wenn deine Familie einen Computer hat, lass ihn zuhause. Besser für dich und deine Gastfamilie. Hier wäre noch eine Online Packliste, du musst dich da registrieren, aber es ist kostenlos. Bin selbst dort angemeldet. http://www.austausch24.de/packliste/

Zum Shampoo. Also für die ersten Tage solltest du so eine kleine Flasche mitnehmen, die reicht meist für 2-3 Tage. Fast alle ATS müssen sich ihre Hygieneartikel selbst kaufen. Wenn nicht wird dir das die Familie in der ersten Woche sagen. Aber ist leider von Familie zu Familie verschieden.

Die meisten Gastfamilie, zahlen nur Essen, Trinken und ev Kinobesuche. Alles andere musst du zahlen.

Wenn du sonst noch Fragen hast, sage bescheid, hätte auch noch ein paar Links für Austauschschülerforen.

Kommentar von EmmAGirl EmmAGirlEmmAGirl

Danke, fürs erste reicht das ichhab auch noch Zeit. vielen dank ;*

• 0
    Antwort von aptem aptem

Lerne schnell was über Eishockey, sonst hast Du kein Gesprächsthema drüben.

Ansonsten je nachdem wo es hingeht könnte es recht kalt werden im Winter.

• 0
    Antwort von A380Emirates A380Emirates

Wirst du dann schon merken ob die dir shampoo geben oder nicht :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.