Frage von HALLOGEHTESMAN, 17

Auslandsjahr in Irland/GB impfen?

Braucht man bei einem auslandsjahr in irland oder england impfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerol2steiner, 16

Hey, 

also ich bin damals für ein Jahr in die USA gegangen und musste mich von meinem Hausarzt durchchecken lassen. Da ging es auch um ein paar Impfungen bzw. man sollte ab und zu das Impfheft abgeben, damit man generell immer auf dem neusten Stand ist. 

Ich war vor Abreise nochmal bei jedem Arzt, damit ich bestimmte Arztgänge im Ausland vermeiden konnte (Impfungen auf Vollständigkeit überprüfen, Zahnkontrolle, etc.). Eventuell fragst du einfach deinen Hausarzt und dann bist du auf der sicheren Seite. 

Antwort
von daamit, 14

es gibt impfungen die vorgeschrieben werden, aber möglicherweise hast du die schon alle bekommen. es sind sicher keine aussergewöhnlichen impfungen die benötigt werden ;)

Antwort
von CarosPferd, 16

Nein du brauchst keine besondere Impfung, ist ja nicht Afrika ;)

Antwort
von VollerSamt, 15

Du hast sicher als Baby schon ne Menge Spritzen in den Arm und sonstwohin bekommen. Das reicht!