Frage von BaofRe, 19

Auslandsjahr in Holland mit Musik verbinden. Aber wie ?

Hallo, ich mache bald Abi und würde danach ein Jahr gerne in Holland verbringen. Da gibt es ja unzählige möglichkeiten. Das Problem ist, ich bin Musiker und kann nicht auf mein Schlagzeug verzichten. Vorallem da ich ein Musikstudium anstrebe. Nun suche ich eine Lösung wie ich Musik und ein Jahr oder paar Monate Ausland gut verknüpfen kann und würde euch da gerne um Rat bitten ob ihr irgendwelche Projekte kennt und wo ich die möglichkeit habe Musik zu machen. Es reicht ja auch aus wenn es einen Ort gibt der die Instrumente zur verfügung stellt.

Antwort
von Nayes2020, 9

Mit musik geld verdienen ist überall schwer...

Vorallem das man nur davon leben kann...

Also ich verdiene meim Geld mit gigs. mache Musikproduktiom und biete gin und wieder Unterricht an.

Wenn du im vorfeld sowas aufbauen kannst und nebenbei jobbst, könntesr du davon leben. 

Kommentar von BaofRe ,

Okay das stelle ich mir erst gar nicht vor. Mache wie gesagt gerade Abitur. Mit Musik verdienen ist noch nicht so. Würde halt gerne bisschen Abstand von allem und deswegen nach Holland. Nur müsste ich eine gescheite Lösung finden wie ich da überlebe :D und trotzdem Musik machen kann bzw üben. Danke für die Antwort.

Kommentar von Nayes2020 ,

Aso sorry ich hab das falsch verstanden. 

Naja holland wird nicht anders sein als in Deutschland. 

Suche eine band. die Jugendhäuser haben meist eim drumset im raum stehen. 

Oder melde dich bei so einer bandschmiede an.

Lerne cajon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten