Unser Sohn will in der elften Klasse ein Auslandsjahr in England machen. Wer kann mir mit einem Link zu einer Internetseite helfen, auf der alle notwendigen Informationen zusammen zu finden sind? Danke
Auslandsjahr in England, wo finde ich alle Informationen, die Schüler betreffen?
Antworten (4)
-
0Antwort von
GuAnt Viele Schulen bieten auch selbstständig Informationen an, wenn sie z.B. Partnerschulen in England haben. Einfach mal den Klassenlehrer oder so darauf ansprechen. Englischlehrer haben da auchoft gute Infos
-
0Antwort von
soedergrensoedergren
Ergänzend dazu muss ich sagen, dass die Eigenorganisation nicht unbedingt günstiger sein muss, da die Schulorganisationen bei den Colleges in der Tat zuweilen Sonderkonditionen bekommen. Meine Cousine war letztes Jahr mit denen hier in England: http://www.europrolanguage.com/de/datesnhyear.html
-
0Antwort von
schildischildi
-
-
0Antwort von
NinaLinaMinaNinaLinaMina
Es gibt viele verschiedene Organisationen, die so etwas anbieten, z.B. GLS. Ein Auslandsjahr selbst zu organisieren ist sicherlich günstiger, aber dazu müsstest Du fast schon Connections zu einem Lehrer an einer englischen Schule haben, um das alleine hinzukriegen - er könnte Dir dann auch behilflich sein, eine Gastfamilie zu organisieren und Du müsstest Dich dann um den Rest (Krankenversicherung, Haftplichtversicherung, Schulgeld, Taschengeld etc.) kümmern.
Diese Frage teilen