Wisst ihr billige Organisationen, wo man Auslandsjahre nach Denver (USA) machen kann? Ehighschool ist mir zu teuer (bei Ortswahl).
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Fedor22Fedor22
Hey du..! Ich war vor ca. 2 Jahren mit EF in den USA fuer ein Jahr und habe ein High School Jahr gemacht. Genau das, was du auch vor hast. Preislich solltest du bei EF, der preiswerrtesten Organisation, mit 9000 Euro fuer alles ( Grundpreis, Visum, Taschengeld und und und).
Die inklusivleistungen bei EF sind die besten von allen organisationen und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass du wirklich in guten haenden bist bei EF.
Du willst nach denver, warum denn ausgerechnet dort hin? Eine Regional Wahl gibt es auch bei EF, diese kostet noch einmal 500 Euro extra, lohnt sich aus meiner sicht aber nciht, da du so ja die "Ueberraschung" wo du hinkommst nciht mehr hast. Und in den USA ist jeder Staat ein tolles Ziel mit vielen sehenswuerdigkeiten fuer ein Auslandsjahr.
Das ganze wird etwas billiger wenn du selber eine familie hast die dich aufnehmen wuerde. ( Deswegen willst du evtl nach Denver oder liege ich falsch?
Dann kostet das ganze ohe regionalwahl 1000 euro weniger, ein ganz schoener batzen ;)
Wenn du weitere Fragen hast zu auslandsjahren oder Organisationen kannst du mir gerne eine mail an: f.schnupp@hotmail.com schreiben. Dann helfe ich dir gerne weiter. Ich habe mich damals wirklich sehr ausfuehrlich mit den Verschiedenen Organisationen beschaeftigt und denke das ich dir sicher ein paar hilfreiche tips geben kann.
LG Fedor
-
1
Da muss ich dich leider enttäuschen!
kann man bei den meisten Organisation höchstens den Bundesstaat wählen (Ortswahl gibt es fast nirgends und wenn, dann nur gegen einen hohen Aufpreis; die Bundesstaaten sind groß und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering in der gewünschten Stadt zu landen) und
ist ein Austausch niemals billig! Wenn du unbedingt etwas billiger als bei der Ortswahl nach Denver willst, musst du den Austausch höchstwahrscheinlich schon privat organisieren (ist aber trotzdem teuer und da ich den genauen Preis nicht kenne, weiß ich nicht, ob das in diesem Fall billiger wäre; außerdem muss man viel beachten um ein Visum zu bekommen).
-
1
Hi,
also Ortswahl wird von fast keiner Organisation angeboten, da es einfach viel zu teuer ist, und es somit auch zu mehr Problemen kommen kann.
Regionenwahl kostet bei fast allen Orgas gute 1000 Euro mehr, da kannst du dir aber nur einen Staat oder 3-4 Staaten aussuchen und kommst dort dann irgendwo hin. Aber eine billige Ortswahl gibt es nicht. Es gibt auch immer weniger Gastfamilien, da ist eine Ortswahl dann noch schwieriger, da es sein kann, das man dort keine Familie für dich findet.
Ich denke, entweder du gehst mit Ehighschool, oder du gehst mit einer anderen Orga, aber ohne Ortswahl. Kommt dir billiger und du hast sicher auch ein tolles Jahr.
-
wenn irgendwas wäre, hatte ich dort Verwandte