Auslandsjahr in den Vereinigten Staaten mit 15?!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, 

ich war 2013/14 für ein Jahr in Florida und würde es jedes Mal wieder machen, wenn ich die Möglichkeit habe. Ich habe so viel erlebt und ein zweites Zuhause gefunden. Ich war in der 11. Klasse dort, habe mich mit 15 Jahren bei der Organisation beworben, bin also mit 16 Jahren in die USA geflogen und kam mit 17 Jahren wieder gekommen. Ich kenne aber auch viele Austauschschüler, die mit 15 Jahren ins Auslands gegangen sind. Wichtig ist nur, dass du deine Schule noch nicht beendet hast. Ich habe mich vorab über die amerikanische Kultur, die verschiedenen Regionen und das Schulsystem auf der Informationsseite Schueleraustausch.net informiert. Dort findest du auch sehr viele Details und wichtige Informationen zu allen guten Organisationen z.B. der Vergleichsrechner oder die Schülerbewertungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe meine Auslands(halb)jahr mit 16 in den USA gemacht aber würde definitiv ein ganzes Jahr empfehlen :) Ab 15 ist das auch möglich. Ich schätze du bist aktuell in der 9. Klasse? Die 10. Klasse ist meistens die Zeit in der ein Auslandsjahr gemacht wird, du könntest dich also jetzt für nächtes Jahr bewerben. Ich kann es nur jedem empfehlen, es ist eine tolle Erfahrung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skyram1612luke
17.11.2015, 21:52

Ja ich bin in der 9 Klasse :D gut erkannt, doch würdest du es auch mit 15 empfehlen? Oder ist 16 doch besser? Also ich war im Sommer 3 Wochen in London und bin da auch einigermaßen gut klar gekommen, von daher hab ich da keine Angst, aber ein ganzes Jahr ist auf jeden Fall was anderes als nur 3 Wochen :D Danke für die Antwort

0
Kommentar von lola188
17.11.2015, 21:54

Du musst selbst entscheiden wie weit du bist. Ein ganzes Jahr wäre ja nur ab nächstem Sommer möglich dann bist du ja schon oder zumindestens fast 16, so ziemlich das Durchschnittsalter. Die meisten reisen mit 15 aus und werden im Gastland 16 👍🏻

0
Kommentar von keineahnungaf
17.11.2015, 22:02

Bin am Flugtag 17 geworden😂

0