Frage von Em2mi, 3

Auslandsjahr in den USA bei Bekannten wann?

Hi, ich bin 15 und gehe zurzeit in die 9 Klasse Realschule Ich habe mir überlegt vielleicht nach der 10 Klasse oder nach der FOS
(Weil wenn ich ein Jahr aus dem lernen raus bin komm ich vielleicht nicht mehr richtig wieder zum lernen für die FOS ?)ein Auslandsjahr bei Bekannten in Amerika zu machen ! wisst ihr wie dass mit den Schulen dort ist nach FOS oder nach der 10 Klasse ?

Denkt ihr das ich eher nach der 10 Klasse gehen sollte oder nach der FOS wenn ich ein bisschen älter bin ?

Danke schonmal für alles :-)

Antwort
von phoebe13, 2

Ich würde jetzt lieber nicht mehr in die USA an deiner Stelle aber ja.

Für die 10. Klasse klappt das garantiert nicht mehr. Du musst da so viel organisieren. Außerdem ist das ganz schön schwer wenn man noch minderjährig ist. 

Du solltest schon mindestens 16 sein, meiner Meinung nach. Es gibt da einfach zu viele rechtliche Grundlagen, die man einhalten muss. Du darfst ja nicht mal alleine fliegen. 

Ich hab keinen blassen Schimmer was FOS sein soll. Wie lange geht diese FOS? Ich würde an deiner Stelle einfach nach der Schule als Au pair oder sowas in die USA. So hab ichs auch gemacht. 

Die Schulen in der USA sind so schlecht. Danach wirst du in Deutschland wahrscheinlich nicht mehr mitkommen. Das würde ich lieber nicht riskieren. 

Und übrigends gehen die Schüler in der USA ab ca 15/16 in die sogenannten High Schools. 

Liebe Grüße, 

Phoebe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten