Frage von Loewenpat, 17

Auslandsjahr in den USA (Schule, wann, wie)?

Hi, Ich würde gern ein Auslandsjahr machen am liebsten in den USA. Also ich würde dort gern in die Schule gehen. Sollte man sowas gleich nach dem Schulabschluss machen ? (Mittlere Reife) oder nach FOS ? Dann bin ich aber bereits 19 und zu alt. Dann kann ich dort nur auf die Uni gehen. Aber ist das sinnvoll ?? Vielleicht kann mir wer helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 17

Hi Loewenpat,

Nach der Mittleren Reife und VOR der FOS.

Um das entsprechende Visum (J-1) für die USA zu bekommen, musst du weiterhin auf einer Deutschen Schule angemeldet sein.

Ob das sinnvoll ist oder sinnvoller während des Studiums ein Auslandssemester zu machen, hängt auch von deinen Berufsplänen ab.

Das Highschool Year ist auf jeden Fall sehr teuer. (10.000€ +)

Aupair ist meist kostenneutral zu machen.

In den USA geht Work And Travel nicht. Du darfst nicht legal arbeiten.

Kommentar von stufix2000 ,

Vielen Dank für den Stern*

Antwort
von nolove1, 15

Wenn du in die Schule willst in den USA, dann mach das nach dem realschulabschluss.
Nach der fos könntest du work and Travel machen oder als aupair ins Ausland.
Während dem Studium kannst du ein Auslandssemester machen in den USA. Ganz dort studieren wäre viel zu teuer. (Ca. 40.000 im Jahr)

Kommentar von stufix2000 ,

Nein, ein klassisches Work-And-Travel gibt es nicht in den USA. Es gibt dafür kein Visum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community