Eine Freundin von mir geht nächstes Jahr für ein Jahr in die USA und sie hat mich nach ihrer Meinung gefragt ob sie in den Süden oder in den Westen von der USA gehen soll, denn sie ist sich noch nicht so sicher und ich weiß nicht was ich besser finden soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen ihr den richtigen Tipp zu geben wohin sie gehen soll?
Auslandsjahr in den Süden oder Westen von der USA?
Antworten (4)
-
1Antwort von
derleopardiderleopardi
Weder noch, sondern in den Nordosten = Neuenglandstaaten. Dort wird das relativ beste Englisch gesprochen (nicht dieser üble down-south-slang, wie im Süden) und dort ist auch kulturell m ehr geboten (nicht nur in New York).
-
0
Das hängt eigentlich am ehesten davon ab, was deine Freundin bevorzugt.
Wichtig ist vor allem das Klima zu beachten, die Lebenseinstellung (was liegt einem mehr? mit welchen Leuten kommt man am besten klar?), was man kulturell geboten haben will, ob man eher eine eng besiedelte Stadt bevorzugt oder es lieber ländlicher mit mehr Platz mag und ob man eventuell noch an der Natur interessiert ist.
Jeder Teil von Amerika hat seine Vor- und Nachteile.
Wenn ich zwischen Süden und Westen der USA wählen müsste (ich war in beiden Teilen der USA schon mehrmals), würde ich persönlich den Westen bevorzugen. Im Süden ist mir die Hitze zu anstrengend (wenn man das Haus verlässt, kommt einem vor, als würde man gegen eine Wand laufen, man kann nicht mehr tief einatmen). Wenn man jedoch die Hitze mag, ist der Süden natürlich optimal. Da ich gerne Surfen gehe (der Pazifik bietet gute Voraussetzungen) und auch an der schönen und abwechslungsreichen Natur interessiert bin ist für mich der Westen deutlich interessanter.
-
0Antwort von
stonedogstonedog
Das hängt von vielen Dingen ab, was deine Freundin generell mag, welches Klima sie lieber mag, was sie sehen will etc. Beide Regionen haben viel zu bieten. Ich persönlich würde den Westen nehmen, Los Angeles und San Francisco sind coole Städte. Seattle im Nordwesten ist meine persönliche Lieblingsstadt in den USA.
-
-
0Antwort von
OneAndOnlyGOneAndOnlyG
was ne frage in den westen natürlich da is Kalifornien und so ^^
Vielen Danke :D