Frage von hamsterkuh, 23

Auslandsjahr in Australien, was gibt es für Möglichkeiten?

Hallo Leute!

Ich bin derzeit am überlegen, ob ich nächstes Jahr nach meinem Abi nach Australien will, um etwas neues kennen zu lernen. Ich habe mich natürlich schon erkundigt, was es so alles gibt und finde bisher Work and Travel am interessantesten. Trotzdem bin ich von dem ganzen Konzept bisher nicht so überzeugt, da ich eher ein unorganisierter Mensch bin. Ich wollte euch jetzt mal Fragen, was es für ,,sichere" Alternativen für Work and Travel gibt, bei denen man z.B. ein halbes Jahr einen festen Arbeitsplatz hat, man dort arbeitet, trotzdem aber auch noch Zeit hat, neue Leute und das Land kennen zulernen! Viele Dank schon mal im Vorraus

Antwort
von onyva, 15

Work and travel und co ist genau für leute die unorganisiert sind ideal. für australien brauchst du sonst auch ein work in holiday visa.

Antwort
von Lachlan, 8

www.australia.com/de-de/planning/working-holiday-visa-faq.html und Du hast bereits ausreichend Infos zum work&travel/working holiday. Und hier ist noch mehr dazu: www.working-holiday-visum.de/visa/australien-guide.html

Du kannst natürlich auch als Volunteer dort arbeiten. www.wegweiser-freiwilligenarbeit.com/einsatzorte/freiwilligenarbeit-australien-o...

Oder wwoofen: www.wwoof.com.au/ oder www.in-australien.com/wwoofing_107503

Die Entscheidung liegt bei Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community