Frage von Danielderw1989, 23

Auslandsjahr in Amerika gute idee?

Hi Leute,Ich bin halb dunkelhäutig und wollte mich für ein Auslandsjahr in den USA bewerben doch ich habe ein kleines bisschen Angst um die rassistischen Menschen in diesem Land( Man hört ja viel) . Ist es mitlerweile besser geworden oder ist es eine schlechte Idee mit meiner Hautfarbe in den USA zu fliegen?

Antwort
von californiaaa, 16

Also die USA sind sehr viel tolleranter im Umgang mit Schwarzen, da hier ein Großteil der Bevölkerung keine weiße Hautfarbe hat. Ich war mit einer schwarzen Amerikanerin in Deutschland und da wurde sie andauernd angeguckt (nicht unfreundlich, aber trotzdem) in den USA sind die Rassen so gemischt, dass du gar keine Probleme haben wirst.

Kein Vergleich zur Stimmung in Deutschland, lasse dich da auch nicht von irgendwelchen Geschichten beinflussen. Ich wüsste kein Land, welches so gemischt ist wie die USA.

Außerdem sind die Leute hier (USA) viel aufgeschlossener und freundlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten