1

Auslandsjahr in Amerika !!!

Frage von Sagengirl Sagengirl

Also hallo erstmal dies ist eine Frage von meiner schwester : Sie ist in der achte Klasse und total davon besessen mal nach Amerika zu gehen.Wie könnte sie sich darauf besonders gut vorbereiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fedor22 Fedor22

Hey du.....in der 8. klasse da ist das noch ein bisschen frueh! Aber in der 9. zb koennte sie schon gehen. Wenn sie ganz gut ist in der schule muesste sie dann evtl noch nciht ein mal das schuljahr wiederholen. Das geht nur in der 9. In der 10. muesste sie das jahr auf jeden fall nochmal machen, wegen dem MSA. Die elfte ist schon zu spaet. Also wenn du meinst sie ist schon reif genug sollte sie sich bald bewerben. Die beste Organisation dafuer ist EF ( Education First), mit denen war ich vor ca. 2 jahren auch fuer ein jahr in den USA. Vorbereitet wird sie bei und von der organisation. wenn du etwas fuer sie tun willst lerne vokablen mit ihr. mehr kannman eigtl nciht machen ;) Abgesehen davon lernt man sowieso alles in den USA dann am besten.

Nur es gilt: wer vorher schon mehr kann, der kann hinterher auch etwas mehr als die die vorher weniger konnten.

Wenn du fragen zum thema auslandsjahr doer zu organisationen etc hast kann du dich gern bei mir per mail melden:

f.schnupp@hotmail.com

Dann helfe ich dir gerne noch weiter! Insgesamt kann ich deiner schwester das jahr nur sehr empfehlen! Es ist eine tolle sache die du dein leben lang nciht vergisst und dir viele tueren oeffnet!

LG

Kommentar von Sagengirl SagengirlSagengirl

VIELEN DANK DASS HAT IHR SEHR GEHOLFEN

• 0
    Antwort von froggystern froggystern

Es wollen sehr viele Leute nach Amerika deshalb muss man sich schon früh bewerben!:) am besten man macht schon mal eine 1 oder 2 Wochen Austausch und lebt sich in der Sprache ein!:)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von TalithaAnn TalithaAnn

Auf jeden Fall sollte sie sich frühzeitig informieren, auch über eventuelle Stipendien und die fianziellen Möglichkeiten.

Außerdem sollte sie fleißig Englisch üben, damit sie von Anfang an im Unterricht mitkommt (vielleicht wäre ja ein Sprachkurs sinnvoll?) und schauen, dass die Noten stimmen (sonst wird das nichts mit einem Austauschjahr).

• 0
    Antwort von Saphir123 Saphir123

Ich bin damals in einen Sprachkurs gegangen. Hat sehr geholfen

• 0
    Antwort von FacebookYoutube FacebookYoutube

Da gibt es Gangster, ich würde nie im Leben nach Amerika gehen :)

• 0
    Antwort von Marion12345 Marion12345

es gibt bei den jeweiligen organisationen, bei den man diesen austausch bucht, vorbereitungsseminare. informier dich mal auf einer entsprechenden seite.

lg

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

In der Schule gute Noten schreiben, sonst wird das nichts mit dem Auslandsjahr. Schon gar nicht, wenn es während der Schulzeit stattfinden soll.

• 0
    Antwort von elfe3 elfe3

englisch üben :D vor allem die täglichen wörter die man zu einer unterhaltung braucht. und eventuell die englischlehrerin fragen, denn die haben meistens gute tipps ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.