Frage von XxLikeAHipster, 37

Auslandsjahr Highschoolkurse durchfallen?

ich bin grad mit YFU in den USA auf einer christlichen Privatschule. Bald ist das erste Semester vorbei und zurzeit fail ich Mathe und wahrscheinlich Chemie. Ich frag mich was passieren wird, mein Jahr muss ich in Deutschland sowieso wiederholen, deswegen interessiere ich mich nicht wirklich für meine Noten. Aber wahrscheinlich wird YFU informiert. Was werden die denn da machen? Ich wollte eigentlich meine ganzen Kurse wechseln die ich nicht machen will (mathe, Chemie) , aber mir wurde gesagt wenn ich es gar nicht versuche in dem Fach ,darf ich nicht wechseln. Aber ich muss doch ueberhaupt nicht Mathe oder Chemie machen von meiner Organisation aus. Wie wuerdet ihr vorgehen? Danke wenn ihr das alles durch gelesen habt und mir eine Antwort gebt 🙏

Antwort
von lola188, 37

Dabei ist die Schule in den USA doch mega einfach :D also bei meiner Orga war es so, dass ich in jedem Fach mindestens ein C+ haben musste. Wenn du dann schlechter geworden bist, gab es zwei Verwarnungen & bei der dritten musste man nach Hause. Natürlich wurde vorher versucht dir duch Tutors usw. zu helfen. Chemie kann ich verstehen da ist wahrscheinlich noch ein Vokabel Problem bei dir, aber Mathe? Was macht ihr denn da? Da können dir sicherlich viele Gleichaltrige helfen.

Kommentar von XxLikeAHipster ,

Das Problem ist mehr das ich mega faul bin, deswegen wollt ich ja auch meine Kurse wechseln, weil ich von YFU nur English und American History nehmen muss. Aber mir wurde ganz am Anfang gesagt das ich Mathe nehmen muss (das war so am 2. oder 3. Tag, da wusste ich noch nicht das ich kein Mathe nehmen muss, ich hab auch schon in Deutschland Probleme mit Mathe) Ich hab auch gefragt ob ich in ein einfacheres Mathe wechseln kann, darf ich nicht. Wer hat mehr zusagen die Organisation oder die Schule? 😶

Kommentar von lola188 ,

Wiederholst du oder überspringst du das Jahr in Deutschland?
Naja aber mit nem Mindestmaß and Aufmerksamkeit kann man in den USA keine schlechten Noten schreiben.
Ich denke mal deine Orga wird sich da raushalten & nicht mit der Schule anlegen. Du willst ja schließlich wie ein normaler Schüler behandelt werden und keine Extrawürste weil du Austauschschüler bist. Darum geht es ja eben auch & kein Schüler kann mitten im Jahr Kurse wechseln. Das kannst du dann in einem Monat zum Halbjahr.
PS: ich musste auch Mathe nehmen & hab AP Cal genommen, weil der Rest so lw war

Kommentar von lola188 ,

Ah hab grade gesehen, dass du wiederholst.
Ich finde (das denken auch immer bei den Austauschschülern an unserer Schule) es kommt viel besser bei allen an, wenn man alles mitmacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community