Auslandsjahr Gastfamilienwechsel/ Abbruch?

2 Antworten

Wenn du mit einer Organistation gegangen bist, müsstest du doch genau für diesen Fall einen Ansprechpartner haben oder? Es passiert öfter als man denkt, dass man die Gastfamilie wechselt. Ansonsten wechsel erst einmal die Familie und schau dann wie es ist =) Das mit der Schule hat bei mir damals auch n bissle gedauert bis ich nich mehr "die Deutsche" war und die andren aufgetaut sind ;) Musst da aber auch selbst auf andere zugehen...

Ja habe ich, aber ich hab ihn noch nicht wirklich kennengelernt deswegen war ich mir nicht sicher ob ich ihm schreiben soll.. Okay danke :)

Ich finde das ist so ein typisch Deutsches Problem im Ausland. Es ist nicht so sauber wie zu Hause bei Mami und gleich ist alles schlecht. In den USA ist es halt in vielen Haushalten nicht so extrem sauber wie in Deutschland und es ist vieles anders. Aber das soll es ja auch sein, sonst macht so ein Jahr wenig Sinn. Und die Gastfamilie kann/sollte man eig nur wechseln wenn wirklich richtige Probleme vorliegen. In deinem Fall scheint mir das nicht ausreichend. Allerdings müsstest du doch auch einen Ansprechpartner haben? Und warum gefällt es dir in dem Dorf und der Schule nicht?

Dass es nicht so sein wird wie zu hause war mir auch klar, aber vorallem im vergleich zu anderen gastfamilien von den austauschschülern auf meiner schule etc ist es hier wirklich dreckig. In dem dorf ist nichts, nur wohnhäuser und wenn ich irgendwohin will muss mich meine gastmutter fahren weil es keine öffentlichen verkehrsmittel gibt, was aber auch meistens nicht geht weil sie bis abends arbeitet, also bin ich die ganze zeit alleine. In der schule wird nur sehr oberflächlich mit mir geredet, wenn überhaupt, auch wenn ich mich bemühe auf die anderen zuzugehen.

@celinamichelle

Ich kann Dich echt verstehen, mir geht es ähnlich. Ich bin zwar mit meiner Familie hierher gezogen, aber in der Schule habe ich dieselben Probleme. Meine Mitschüler reden zwar mit mir, aber meistens halt nur Smalltalk. Ich hoffe, das entwickelt sich noch.....Viel Glück