Auslandsjahr G9 12.Klasse?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi 969669,

Wie alt wärst du wenn du das ATJ antreten würdest?

Generell wird das die Schulleitung nicht genehmigen können, da dieses Halbjahr zum Abitur mit zählt. Andere Klausuren doppelt zählen, das wird wohl kaum gehen.

Wenn dann müsstest du wiederholen. Dann würde ich aber ein ganzes Jahr gehen. Das bringt eh mehr und kostet das gleiche.

Aber der Zeitpunkt vor dem Abi ist denkbar schlecht. Besser vielleicht danach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 969669
21.04.2016, 18:47

Vielen dank für deine Antwort.

ich werde im Mai 17.

Ich habe schon von Leuten gehört, die nach dem Auslandshalbjahr direkt wieder eingestiegen sind, da werde ich mich nochmal genauer erkundigen und mal die Lehrer bzw. Schulleitung befragen.

Gruß,

0
Kommentar von stufix2000
21.04.2016, 19:19

Ja. Wieder einsteigen ist kein Problem. Das Problem ist, dass du ein Halbjahr verpasst, das zum Abitur gezählt wird.

Dein Alter ist jedenfalls okay für ein AT in die USA. Man darf nicht älter als 18,5 Jahre sein bei der Ausreise.  

Good luck.

0

Was möchtest Du wissen?