Frage von alicebunch, 34

Auslandsjahr Freunde finden,aber schüchtern...wie?

hallo, ich fliege in 3 Wochen und mache mein Auslandsjahr,dh ich gehe dort 6 Monate tur Schule ! Ich freue mich sehr und bin sehr aufgeregt. Mein Problem bzw Sorge ist,dass ich keine Freunde finde,da ich ziemlich schüchtern bin, hier in Deutschland bin ich mit den meisten befreundet,aber dort kenne ich ja niemanden und habe dementsprechend natürlich keinen einzigen Freund...Was soll ich machen um mich zu überwinden? der Grund meiner Schüchternheit ist,ich will keinen nerven und zu Nahe treten falls ihr mich versteht...

Antwort
von Alpako995, 19

Ausländer sind meists viel offener als Deutsche! Das klappt schon!

Kommentar von alicebunch ,

vielen dank!

Antwort
von TheSurferDude, 20

Hey man,

Bin selbst vor 1 Jahr komplett ausgewandert (foreveeeeeer)

Hatte keine Probleme bei der Freundesfindung das kann man nicht anzwingen sind halt korrekte Leute am start mit selben Interessen könnt ihr ja mal chillen. 

Noch ein Tipp am besten kommt man als außenstehender in Cliquen durch das jeweilige andere Geschlecht rein, wenn Frauen sich mit Männern anfreunden werden die gut und gerne mal zur Clique mitgenommen- anders rum genauso. Halt dich also (wenn du wirklich keine Freunde findest was auh schon eine Herausvorderung ist weil einfach viele korrekte Leute am stizzl) ans andere Geschlecht um in Cliquen reinzukommen (funktioniert in DE übrigens genauso). Also denk immer daran:

-sei du selbst (niemand will so ne olle fake b**ch)

-mach dein Ding 

- gehe deinem Hobby nach (findest du auch schnell Freunde)

Usw...wie du siehst du hast zich Möglichkeiten

Hauste Rein und viel Glück hoffe konnte helfen 

Peace yo dein Dude ;)

Kommentar von alicebunch ,

dankeschön,ein echt guter Tipp mit dem anderen Geschlecht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten