Frage von machdenschuhzu, 36

Auslandsjahr Französisch Englisch?

Hallo zusammen!

Ich strebe an, nach meinem gerade absolvierten Abitur ein Auslandsjahr zu machen, indem ich selbstständig werden und die Englische und Französisch Sprache optimieren möchte. Angedacht waren 2 Work and Travel Aufenthalte, allerdings wird dies jetzt aufgrund eines externen Faktors schwierig. Jetzt ists also schon Juni und ich möchte möglichst in 2 Monaten los. Habt ihr Ideen?

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 23

Du kannst so ein Auslandsjahr in Kanada in der Nähe der Provinz Quebec machen.

Es gibt auch in Kanada einige Gegenden, die zweisprachig sind (?).

In Manitoba z.B?

Kommentar von ymarc ,
Kommentar von machdenschuhzu ,

Danke erstmal! Gibts in Kanada nicht das Problem, dass die Visa quasi verlost werden?

Kommentar von ymarc ,

Was das Visum betrifft, kann man sich online erkundigen. Als Student ist es vermutlich leichter zu bekommen!

Antwort
von hannes2946, 14

Moin,

ich habe vor einigen Jahren in Frankreich (damals noch im Rahmen meines Zivildienstes) einen Freiwilligendienst in Frankreich gemacht. Falls du dich dafür interessieren solltest mit Menschen mit geistiger Behinderung zu arbeiten/leben, dann schau dir mal die "Arche Jean Vanier" an. Zwar ist die Organisation prinzipiell katholisch, aber ich habe es als ungetaufter Atheist auch dort ausgehalten. Die Häuser/Communities gibt es in der ganzen Welt, gegründet wurde die Organisation aber in Frankreich, daher gibt es die in fast allen Departements. http://www.larche.org/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community