Frage von darinnnaa, 20

Auslandsjahr frage ist unten?

Hellooo, mich würde es Dringend interessieren, was ihr so machen würdet. Also nehmen wir mal an, dass ich/du/jemand anderes ins Ausland zb. Türkei/Irak/Arabien o.Ä. ziehen würdet. Dort würdet ihr dann (wenn es keine Deutsche Schule geben würde) auf eine Englische Schule gehen. Alles auf englisch außer z.b. Religion/Sozial und statt Deutsch die Landessprache. Ihr könnt Englisch sprechen, aber da die ganzen Bücher auf englisch sind wird es doch vielleicht schwerer. Was würdet ihr machen? Englischkurse besuchen? In welchem der oben genannten Länder würdet ihr gehen? Und wie würdet ihr die Landessprache lernen? Würdet ihr an tag mehr lernen als sonst oder doch normal/gar nicht.

Ist alles nur aus reinem interesse Danke für eure Antworten

Antwort
von 5000steraccount, 8

Ich persönlich würde niemals in ein fremdes Land auswandern (schon gar nicht nach Arabien), wenn ich die Landessprache nicht kann. Bei einem Austauschjahr wäre das was anderes, aber komplett ins Ausland zu ziehen, ohne sich vernünftig vorzubereiten, ist für mich Irrsinn. Das bedeutet meist auch, dass man sich nicht genug mit den Gesetzen und der Kultur des Landes auseinandergesetzt hat und dann dort gehörig auf die Nase fällt, entweder wegen komplett falscher Vorstellungen, oder weil man einfach nicht zurechtkommt. Man ist ja komplett aufgeschmissen, hat keinen vernünftigen Job, keine einheimischen Freunde... ich sehe keinen Grund, so dermaßen überstürzt und ohne Vorbereitung auszuwandern.

Also, was würde ich machen? Die Landessprache auf ein vernünftiges Level bringen, mich über die tatsächliche Realität im Land erkunden und gehörig darüber nachdenken, ob sich das Auswandern wirklich lohnt. 

Antwort
von Dexit, 11

Ist das nicht eine Frage, die man sich lediglich selbst beantworten kann?

Moechte ich mehr lernen?

Kann ich mehr lernen? Habe ich das Zeug dazu? Welches Land interessiert mich am meisten? Wo habe ich die staerkste Sympathie?

Wie denken meine engsten Freunde darueber?

Ich bin der Meinung, bei solch einer relevanten Frage, solltest du dich nicht ans Internet wenden, sondern an deine engen Vertrauten, die dich und deine Lage besser kennen. Hier wirst du wahrscheinlich auf viele Meinungen treffen, die dich am Ende nur verwirren werden.

Komm in einen Einklang mit dir selbst und anschliessend rede mit deinen engen Vertrauten.

Kommentar von paulklaus ,

Sehr gut !! DH !!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten