Frage von fulltimeblack, 17

Auslandsjahr Finanzierung USA 👀?

Hey !
Ich habe vor 17/18 ein Auslandsjahr in den Usa zu machen. Die Chance das ich ein Stipendium bekomme, ist sehr gering. Meine Verwandtschaft ist noch am Überlegen ob sie es mir finanzieren würde, weil sie ein Auslandsjahr für Blödsinn halten.
Deshalb wollte ich fragen welche Möglichkeiten es noch gibt ein Auslandsjahr zu finanzieren ?

Und Auslandsjahr Bafög ist ja dann auch nur wie ein Monatliches Taschengeld.

Antwort
von stufix2000, 17

Außerdem von dir besprochenen Möglichkeiten:

-Eigene Finanzierung Eltern und eigenes Geld
-Stipendien PPP u. a.
-Ausland-Bafög

Gibt es keine Möglichkeiten.
Ein Auslandsjahr ist ein gewisser Luxus und nicht jeder Schüler kann sich das leisten.

Während der weiteren Ausbildung/Studium gibt es jedoch meist leichter finanzierbare Möglichkeiten.

-Erasmus
-Stipendien der Universitäten
-DAAD
-Work-and-Travel
-Aupair
.
.
.

Antwort
von supersuni96, 17

Dafür arbeiten gehen? Ich habe nach meinem Abitur ein halbes Jahr in den USA verbracht. Dafür habe ich mir mein Geld komplett selber zusammengespart. Ich habe mit 15 angefangen zu jobben, habe mir zu jedem Geburtstag, Weihnachten etc. nur Geld von den Verwandten, den Omis und den Freunden gewünscht, habe Sachen verkauft, die ich nicht mehr brauche und habe gespart, wo es nur ging.

Wer etwas wirklich möchte, kann auch seinen Popo hochkriegen, um dafür das Geld zu verdienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten