Frage von Icecream1006, 47

Auslandsjahr Finanzierung USA?

Hallo, Mein aller größter Wunsch ist es ein Auslandsjahr zu machen ich habe auch schon mit meinen Eltern darüber gesprochen sie finden das zwar toll doch zu teuer sie würden mir auch Geld dazugeben aber keine 10.000€. Bafög würden wir wahrscheinlich auch nicht bekommen. Ich gehe immoment in die 8 Klasse einer Realschule ich habe zwar noch Zeit aber in zwei Jahren 10.000€ aufzutreiben ist doch fast unmöglich oder? Mein Notendurchschnitt ist immoment 3,0 das reicht ja auch nicht für ein Stipendium hat jemand eine Idee wie es funktionieren könnte oder ist das unmöglich für mich?

Antwort
von stufix2000, 34

Hi Icecream1006,

mehr als sparen, alle zukünftigen Geschenke in Geldgeschenke umwandeln und kleine Jobs annehmen kannst du nicht.

Wenn du kein Bafög bekommst und kein Stipendium ist es nicht realistisch das Jahr zu machen.

Vielleicht schaffst du es mit 18 als Aupair in die USA zu gehen. Das ist auch eine tolle Erfahrung und ist kostenneutral zu realisieren.

Antwort
von sunnybee02, 25

geh mal zum Arbeitslosenservice die zahlen manchmal Ausbildungen usw.

Antwort
von KatalenaRe, 12

Hey vielleicht ist das kommend eCrowdfunding Tool bei travelacademy.de etwas für dich. Da du noch etwas Zeit hast, passt das doch gut. Schau einfach mal rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten