Frage von LeonMark, 47

Auslandsjahr Beziehung?

Hi ich habe ein Mädchen in meinem Auslandsjahrkennengelernt wir verstehen uns sehr gut und ich weis auch von Freunden hier das sie sich schon eine komplette Zukunft mit mir erstellt hat. Der einzige harken ist das ich glaube das sie angst hat wenn ich gehen muss. Wir hatten vor 2 Tagen auf einer rückfahrt mit freunden gekuschelt und dann hat sie meine hand genommen und ich hab ihr auf den Nacken geküsst. Am selhen abend hat sie mich gefragt ob ich wirklich wieder zurück müsse und ich sagte ihr ja aber ich versprach ihr das ich für sie zurück kommen werde. Darauf schrieb sie das ich aber extrem weit weg von ihr seien werde. Am nächsten Tag haben wir wieder gekuschelt und diesmal hat sie ein kuss auf die wange verweigert. Wie soll ich mit ihr fortfahren? Ich liebe sie wirklich und würde alles für sie tun.

Antwort
von thlu1, 24

Es ist eine Frage von Herz und Verstand. Das Herz sagt, Beziehung, der Verstand fragt, wie soll das gehen? Einfach zu sagen, ich komme irgendwann wieder ist keine Option für eine Beziehung. Auch eine Beziehung braucht etwas konkretes, ohne dem wird es schwierig, dass eure Beziehung eine gute Beziehung wird. Dein Mädchen ist sich dessen offensichtlich bewusst.

Antwort
von PicaPica, 25

Dann sag ihr das. Sag ihr, wenn du sie tatsächlich liebst, dass du wieder für sie zurückkommst, oder schlage ihr vor, dass sie Dich mal besuchen kommt.

Aber gestehe ihr deine Liebe, dann wird sie beruhigter sein und wenn es ihr mit dir genauso geht, kann sie eher für die Zukunft planen.

Antwort
von Blume07, 17

Mach dir keine Sorgen und führe deine Beziehung weiter wie bisher. Ihr könnt euch Nachrichten schreiben, cam machen, vielleicht mal gegenseitig besuchen. Ich habe eine Freundin, die hat ihren Mann an der Universität kennen gelernt, während er ein Auslandssemester gemacht hat. Danach ging er zurück, beendete sein Studium im Heimatland. Die beiden waren vielleicht 1 Jahr oder länger voneinander getrennt. Dann kam er wieder zu ihr, sie heirateten und er nahm sie mit. Sie sind bis heute glücklich. Daran sieht man, wenn zwei Menschen sich lieben, füreinander bestimmt sind, dann spielt weder Zeit noch der Ort eine Rolle.

Kommentar von ischdem ,

wenn LIEBE  dann richtig verstanden wird: In guten und in schlechten Zeiten....

Antwort
von yolola, 14

Also ich bin gerade auch im Auslands Jahr und hatte eine Beziehung angefangen da hatte ich noch so 5 Monate wir sind jetzt nicht mehr zusammen und daher weiß ich dann nicht wie das geworden wäre wenn ich dann gehe

Es kommt halt darauf an wie lange du noch da bist. Wenn du noch lang genug da bist und du sie liebst und sie dich auch warum dann nicht

Lg

Kommentar von ischdem ,

liebt dich und du mich ......warum nicht - ein Kind und dann gut versorgt.....bye bye und das Problem nimt ihren Lauf

Antwort
von Silo123, 13

Also besucht Euch einfach nach dem Jahr mal öfters. Dann werdet Ihr schon sehen , ob es hält. Und wenn es wirklich hält, muß halt einer letztendlich sein Land verlassen.

Ihr habt alle Zeit der Welt und müßt nichts überstürzen.

Es kann durchaus sein, daß es auseinandergeht- Ihr steckt beide noch in der Entwicklung- aber dann wird die Trennung daran liegen. In der Regel halten die ersten Beziehungen nicht auf Dauer. Aber auch solche Fälle gibt es, daß die erste Beziehung die Liebe des Lebens ist. In ein paar Jahren werdet Ihr es wissen. Skype erleichtert Fernkontakte sehr.

Antwort
von CaptnCaptn, 18

das sie sich schon eine komplette Zukunft mit mir erstellt hat.

ich versprach ihr das ich für sie zurück kommen werde

Ich liebe sie wirklich und würde alles für sie tun.

Versteh mich nicht falsch, aber ist das nach gerade mal einem Jahr (wohl nicht mal ein ganzes) etwas zu überstürzt? Würdest du wirklich alle deine Freunde und deine Familie nur wegen einer Frau zurücklassen die du noch nicht einmal ein ganzes Jahr kennst, mit der du noch nicht einmal eine Beziehung hast (hattet ihr überhaupt schon mehr als nur gekuschel, klingt nämlich nicht danach)? Behalte es doch einfach als eine schöne Erinnerung an dein Auslandsjahr und such dir ein Mädchen in Deutschland...

Kommentar von ischdem ,

das ist die Realität

Antwort
von Kathy1601, 14

Lass ihr zeit wir Mädels sind manchmal komisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten