Frage von Elissa12, 37

Auslandsjahr Australien - Sydney oder Gold Coast?

Ich werde ein Auslandsjahr in Australien machen und bin zur Zeit dabei mir einen Ort auszusuchen! Sydney oder die Gold Coast sind meine Favoriten! Sind beide sehr verschieden ich weiß, aber mich würde einfach mal interessieren was ihr wählen würdet und wieso? Vielleicht hat auch jemand Erfahrungen? Danke bereits

Antwort
von aussie14, 10

Hallo, willst du an einem Ort bleiben? Fände ich viel zu schade, denn der ganze Kontinent hat traumschöne Winkel. Außerdem würde ich noch wegen der Jahreszeit schauen wo ich wann sein möchte! Frage mal bei Birthe Kanzler nach, die ist ein Spezialist für Australien. wwwaustralien-reisen.tips


Viel Spaß!

Antwort
von mxxnlxght, 29

Sunshine Coast! XD da war ich und meine schwester wohnt da. Bester Ort der welt. Aber eigentlich ist die ganze ostküste interessant. :)

Kommentar von Elissa12 ,

An welcher Schule warst du an der Sunshine Coast? Und würdest du sie empfehlen? :)

Kommentar von mxxnlxght ,

Ich war in einem kleinen Dorf auf einer christlichen Privatschule, bin da nur über Connections reingekommen... In der Nähe der Glasshouse Mountains, so 20 min von der Küste entfernt. Du kannst schauen ob du was in Mooloolaba, Caloundra oder auch Brisbane findest.. Sind echt schöne Städte am Ozean! Und man ist relativ Mittig, kann also "abschweifer" in richtung Norden und Süden unternehmen, falls du auch ein bisschen traveln willst.

Kommentar von mxxnlxght ,

Brisbane ist ja wiederum Gold Coast:) Die 2 anderen Städte sind etwas südlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten