Auslandsjahr alleine traurig was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als ich auf Austausch in den USA war (waren aber nur 4 Wochen), war ich auch bei einer "frommen" Familie. Ich weiß also sehr gut, was du meinst. Auf Partys waren wir auch nicht, aber das habe ich auch nicht vermisst. Ich war ganz viel mit meiner Austauschpartnerin unterwegs...in der Mall zum Shoppen oder einfach nur chillen, beim Sportplatz etc. Abends sind wir meistens ins Kino.

Schwierig ist, dass du tatsächlich zu Fuß nirgendwo hinkommst. Du brauchst immer ein Auto. Ich glaube, dass das Wichtigste wäre, dass deine Austauschpartnerin ein bisschen die Initiative übernimmt (oder hast du sowas gar nicht?). Klar, dass du dich dort nicht auskennst, aber SIE müsste ja wissen, was so abgeht. Dann ist es vielleicht nicht Party in deinem Sinne, aber wenigstens etwas Netts. Du bist ja auch drüben, um deren Kultur etwas kennenzulernen...

Vielleicht könnte es so gehen: die Leute, mit denen du Kontakt hast, obwohl du sie jetzt nicht sooo spannend findest, unternehmen bestimmt mal was. Bitte sie doch, dich nächstes Mal mitzunehmen und mit dem Auto abzuholen. Und dort lernst du dann vielleicht neue Leute kennen, die dir mehr gefallen. Networking nennt man das, oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von habiibii0815
30.11.2015, 18:10

das ist so eben wie mein problem meine gastschwerster hier ist 13 und wie ht sie nicht wirklich freunde und sie wird zuhause unterrichtet. und die leute die ich hier kenne sind halt größtenteils freshman weil ich mit denen basketball spiele und obwohl die nur nen Jahr jünger sind find ich die echt manchmal sehr albern ich zeig das natürlich nicht. Hast du da noch wie nen tipp für mich? :(

0

Was passiert denn eigentlich, wenn man abbricht? Der Sinn von so einem Jahr ist ja auch nicht, dass man nur leidet und keinen Spaß dran hat. Ich möchte nicht, dass du dir hier einreden lässt, das Jahr abzubrechen (weil ich wie gesagt nicht weiß was das für Konsequenzen mit sich zieht), aber du solltest es dennoch nicht abwägen.
Viel Glück weiterhin
txqzyboy ^^

Wieso gehst du nicht mal zu den Leuten die dich mögen. Wahrscheinlich sind sie völlig anders als du sie dir vorgestellt hast.

Du musst es nur positiv sehen, dann wird's bestimmt besser. 

Viel Glück. :)

Was möchtest Du wissen?