Frage von EvilLove, 22

Auslandsjahr ärztliche Untersuchung?

Hallo :)

Ich habe vor, mich demnächst für ein Auslandsjahr in Frankreich zu bewerben. Jedoch habe ich bisschen Angst wegen der ärztlichen Untersuchungen, die dann kommen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Und zwar bin ich etwas übergewichtig und ich hab so Angst davor, mich wiegen zu lassen. Ist das Gewicht eine notwendige Angabe? Und wird auch nach psychischen Krankheiten bei der Anmeldung gefragt? Bzw was genau muss vom Arzt abgecheckt werden?

Lg, Amelie

Antwort
von MrBurner107, 14

Ich habe zwar noch nie ein Auslandsjahr absolviert, aber ich glaube, du machst dir da zu viele Sorgen. Immerhin reden wir hier "nur" von Frankreich, also einem direkten Nachbarland und nicht von Afrika oder Asien.

Antwort
von ymarc, 10

Warum sollte man vor einer ärzlichen Untersuchung Angst haben?

Bei Übergewicht gibt der Arzt ein paar Tipps wegen der möglichen Spätfolgen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community