Auslandsjahr 2017/18, geht das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde pauschal sagen, dass das kein Problem ist. Du bist ja dann auch noch Schüler und alterstechnisch gibts auch keine Probleme. Also alles klar :D aber in solchen "Sonderfällen" ist es immer am besten, sich direkt an die Austauschorganisationen zu wenden. Die können dir ganz genau sagen, ob das klappt. Schrieb denen doch einfach eine kurze Email und erkläre es ihnen. Normalerweise sind die sehr hilfsbereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxEmcaxX
30.05.2016, 00:15

Ok danke. Daran habe ich gerade gar nicht gedacht, weil ich so durcheinander war. Danke👍

0

Hallo,

Ja, das geht. Ich bin auch 15 und gehe nächstes Jahr in die 10. Klasse (Gymnasium). Ich habe mich auch beworben für das Jahr 2017/18 und war schon beim Auswahlgespräch. Und da waren auch Bewerber, die auf die Realschule gehen. 

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Auslandsjahr. Die USA sind zwar groß, aber wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja dort.

LG Clary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung