Frage von DreamUSA, 173

Auslandsjahr 2017/18?

Hey, ich habe vor ein paar Tagen meine Online-Bewerbung für das PPP Stipendium abgeschickt. Meine Organisation: Experiment e.V.! Meine Frage: Wann kommen die Bewerbungsunterlagen an? Und was muss man da so angeben? Wie hoch sind die Chancen auf so ein Stipendium und kennt ihr noch andere Verbände, die Stipendien für ein Auslandsjahr vergeben? Ohne Stipendium habe ich keine Chance auf so ein Auslandsjahr. Was für Voraussetzungen muss man vorweisen können?

Das waren viele Fragen auf einmal, ich weiß. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen. Danke im voraus!

Liebe Grüße

Antwort
von Sternchen5577, 123

Hi :)

Eine Freundin von mir hat sich auch für das Stipendium für 2016/17 beworben, hat es allerdings leider nichtbekommen.  Die Bewerbungsunterlagen kommen ca. 1 Monat später und du musst da ungefähr 4 Seiten mitFragen beantworten, kannst also nichts falsch machen. Außerdem musst du noch einen Brief in Englisch verfassen... Wenn du aufgrund deiner Bewerbungsunterlagen eine Runde weiterkommst, dann musst du zu einem Vorauswahlgespräch. Als Voraussetzung musst du mindestens eine 2 in Englisch und Politik auf dem Zeugnis haben.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community