Frage von Thunderlights, 39

Auslandsjahr- Anmeldefrist und Erfahrungen?

Hallöle,

Und zwar wollte ich (fast 16) mal ein Auslandsjahr machen. Einfach um mein Leben ein bisschen umzukrempeln, wenn ihr versteht was ich meine. Nur ist es jetzt ziemlich spät schon, da ich nächstes Jahr in die 11. Klasse gehe und es ist ja schon Ende Juni... bei den meisten ist ja die Anmeldefrist bis Herbst im Vorjahr.

Bissl blöd gelaufen... habt ihr einen Ratschlag?

Eure Thunderlights

Antwort
von susicute, 18

Hi,

Für die USA sind die Bewerbungsfristen am 31.03 abgelaufen. Und da die Public High School Programme in den USA eigentlich immer überfüllt sind, muuss man sich da auch keine großen Hoffnungen auf Restplätze machen.

Für Kanada, Neuseeland, England und Australien kann man sich bei vielen Organisationen aber noch 8-12 Wochen vor der Ausreise bewerben. Schon allein aufgrund der höheren Preise sind diese Länder nicht ganz so überlaufen. Schau dich enfach nach einer passenden Organisation um weltweiser.org und frag am besten telefonisch an, wo es noch Kapazitäten gibt.

Viel Erfolg!

Lg Susan

Kommentar von Thunderlights ,

Danke!

Antwort
von Suomenleijona, 10

Ich würde einfach bei einer Organisation anfragen, ob es noch freie Plätze hat. Ich war mit AFS im Austausch und kann die Organisation weiterempfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community