1

Auslandsjahr - wohin?

Frage von decade90 decade90

Hey :))

Ich will zwar erst in zwei-drei Jahren eins machen, aber man kann ja nie früh genug anfangen.

Einfach abstimmen, was ihr am besten findet!

LG:))

19 Abstimmungen
Abstimmungen
Australien 7
Neuseeland 1
USA 8
Kanada 0
Spanien 0
Frankreich 0
Anderes und zwar 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von LilliSpain LilliSpain
    Abgestimmt für: Neuseeland

Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich würde dir zu allen Ländern raten außer den USA. Da solltest du wirklich nicht hin.

Am ehesten würde ich dir zu Neuseeland raten. Ist zwar etwas teurer als die anderen Länder, aber du hast ja noch Zeit zu sparen. Es ist einfach ein tolles Land, super Landschaft, nette Leute und du lernst englisch.

Dann kommen gleich Australien und Kanada.

Ich war selbt in Spanien, hat mir sehr gut gefallen, ich liebe die spanische Sprache und die Leute.

USA ist wirklich nicht so toll wie alle denken. Du kommst sicher in eine Kleinstadt oder die absolute Pampa. Du kannst dort nicht viel machen. Kenne viele USA ATS die nach 1-2 Monaten schon wieder genug haben.

• 1
    Antwort von JennyJenny97 JennyJenny97
    Abgestimmt für: Australien

kann zwar (noch) nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich gehe im Juli nach Australien. Wollte eigentlich auch erst USA, aber da geht jeder hin und dann hab ich mich spontan für Australien entschieden, nachdem wir im Englischunterricht etwas zu Australien gemacht haben. Mich hat das einfach fasziniert und dann wollte ich das mal "live" erleben und hab mich einfach beworben und freue mich jetzt schon tierisch drauf. Mach so einen Auslandsaufenthalt auf jeden Fall, der bringt dich im Leben nur weiter, z.B. bei späterer Berufswahl falls Sprachen wichtig sind. Also, für was auch immer du dich entscheiden wirst, viel Glück und Spaß! :)

• 0
    Antwort von Zimtstern001 Zimtstern001
    Abgestimmt für: Anderes und zwar

so gut wie jeder geht in die USA! (unter anderem auch ich sekbst :) versuche etwas neues/exotisches z.b Asien, Afrika, ....

• 0
    Antwort von sunnyjany sunnyjany

Großbritanien!!!

Ich mache selbst ein Auslandsjahr und finde es wichtig, dass das Land englischsprachig ist. In Ländern wie USA oder Australien ist es meiner Meinung nach so, dass die Länder so groß sind, dass man warscheinlich ganz weit von der nächsten Stadt ist. Großbritanien ist auch nicht so weit weg! Aber du solltest einfach schauen, welches Land für dich persönlich am besten ist, denn alle Länder sind so verschieden!!

• 0
    Antwort von lara12345678910 lara12345678910

War meine sis und die war total begeistert!

• 0
    Antwort von monana monana
    Abgestimmt für: USA
  • 0
    Antwort von vancake vancake

aufjeden Fall Amiland !!! :D da träum ich persönlich von ^^

• 0
    Antwort von butterfly097 butterfly097

also ich würde persönlich Canada, Australien oder USA nehmen. kanada bestimmt weil ich verwandtschaft dort hab, usa weil ichs dort hamma finde und australien würde ich mal gern hin .

• 0
    Antwort von Freakpiquy Freakpiquy

Ich fahre nach den Sommerferien für ein Jahr nach Costa Rica :)

• 0
    Antwort von decade90 decade90

Ich kann von der Schule aus Englisch, Französisch & Spanisch!

LG :)

• 0
    Antwort von piamaria98 piamaria98

Australien ist wunderschön. das problem dabei ist, das das jahr total teuer ist und so weit weg das du in dem jahr nicht einfach "kurz mal" deine freunde/familie besuchen kannst. Deshalb will ich mein Jahr in London verbringen. 30,- Flug nach Deutschland, nicht mehr als eine Stunde Flug. Da kann man in den Ferien einfach mal bei vorbeischauen. Und die haben nicht diese insekten ^

• 0
    Antwort von xMilchmaedchen xMilchmaedchen

Wollte ich schon immer mal machen ;)

• 0
    Antwort von theeye theeye

Durch die "Wüste"...........theeye

• 0
    Antwort von pechvogel88 pechvogel88

USA- das land der unbegrenzten Möglichkeiten !!

meine Platzierung:

1. USA

ich find Frankreich aber auch gut, weil es nicht so weis weg ist!

• 0
    Antwort von pamelo pamelo

das ist da richtig cool

• 0
    Antwort von KeyofBlood KeyofBlood
  • 0
    Antwort von HausAnubis97 HausAnubis97

Kann man nicht genau sagen =D Welche Sprachen lernst du denn???

• 0
    Antwort von Got2luvU Got2luvU

USA USA USA !!!

• 0
    Antwort von Sidney8 Sidney8

würd ich auf jeden fall machen :D

• 0
    Antwort von Vany93 Vany93
  • 0
    Antwort von strawberry26 strawberry26
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.