1

Auslandsimmobilie finanzieren

Frage von Michael1967 Michael1967

Eine Immobilie im Ausland mit einer deutschen Bank zu finanzieren ist ,soweit ich weiß, nicht möglich. Auch im ensprechenden Land wird es bei normalen Banken problematisch für einen Ausländer. Gibt es andere seriöse Möglichkeiten für eine Immobilienfinanzierung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von JuttaZiegenpelz JuttaZiegenpelz

Schau mal hier, dort hat jemand einen ganz guten Artikel über das finanzieren von Immobilien im Ausland geschrieben:

http://www.info-monster.de/finanzen-und-kredite/vorgehensweise-bei-der-finanzier...

• 0
    Antwort von rubensdario rubensdario

Die meisten deutschen Banken finanziert die Auslandsimmobilie, in dem Sie ein deutsches Objekt als Sicherheit nehmen oder über eine Referenzbank (als ausländische Bank) das ausländsiche Objekt besichern lassen und eine Bürgschaft erhalten. Dann fallen natürlich die Schätzkosten, Grundbuchkosten und Bürgschaftskosten an. BHW und Schwäbisch Hall finanzieren im EU-Ausland und haben für jedes einzelne Land bestimmte Verfahrensweisen. In Spanien ist auch die Deutsche und Santander empfehlenswert.

Ich sehe gerade Asien. Wenn Du nicht Geschäftskunde bist und über Landesbank / GENO-Zentrale etc. bzw. Deiner Privatbank eine NL dort hast, kannst Du deutsche Banken vergessen.

Kommentar von CamaLeon CamaLeon

In Spanien ist auch die Deutsche und Santander empfehlenswert - sind aber auch die teuersten am Markt. LG CamaLeon

• 0
    Antwort von CamaLeon CamaLeon

Hallo, die Deutsche Bank hat eine Niederlassung in Kuala Lumpur, wenn es in Malaysia ein Grundbuch gibt, nehm ich an sollte es auch Hypothekarkredite geben. Frag mal bei der DB dort nach. LG CamaLeon

• 0
    Antwort von tihawe tihawe

Wo ist die Immobilie? Wie Teuer ist das gute Stück?

Kommentar von Michael1967 Michael1967Michael1967

Es ist zunächst ein allgemeines Interesse, wäre aber in Südostasien. Genauer in Kuala Lumpur, Malaysia

Kommentar von tihawe tihawetihawe

Also außerhalb Europas. Das macht es schwieriger.

• 0
    Antwort von tihawe tihawe

Warum soll das nicht möglich sein? Alles eine Frage des Objekts und der Bonität.

• 0
    Antwort von CamaLeon CamaLeon

Hallo, Hypo sollte gehen, auch als Ausländer. Um Sprachprobleme zu vermeiden, ev. bei einer Niederlassung einer heimischen Bank (falls es um DE und ES geht, kann ich dir vielleicht noch weiter helfen, hab ich selbst schon gemacht). LG CamaLeon

Kommentar von tihawe tihawetihawe

Du meinst sicher Eurohypo. Da kann man es versuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.