Hallo Ihr Lieben :D Also es geht um das Auswandern in die USA. Wir haben wirklcih schon sehr viel im Internet nachgeschaut über dieses Thema. Bücher bestellt und befassen uns schon seit ca. 3 Jahren mit diesem Thema. Was ich allerdings noch dazu schreiben muss ist, dass wir bis jetzt noch zu keinem Amt/Versicherung ect. gegangen sind und uns abgemeldet. Wir wollen erst GANZ SICHER gehen, dass wir alles genau bedacht haben !! Jetzt hätte ich eine WIRKLCH ERNSTGEMEINTE Frage an Euch:
Ich habe schon einmal von einer (ich kenne den Oberbegriff nicht) Auslandshilfe gehört. Diese Person/en sollen schon ausgewandert sein (in diesem Fall von Deutschland in die USA) und deutschen Auswanderern Hilfestellung geben.
z.B. -> - vor dem Umzug (was ist alles zu beachten, wie organisiert man alles ganz genau) - Ankunft im neuem Land - Leben im neuen Land (Ämter, Papiere, Arbeit, Behörden usw.)
natürlich auch viele andere wichtige Dinge. Ich habe ersteinmal nur ein paar wenige Beispiele genannt, damit Ihr eine ungefähre vorstellung habt, was ich meine.
Wir hoffen wirklich sehr, dass Ihr uns weiterhelfen könnt.
Viele liebe Grüße und größten Dank für wertvolle Antworten AlinaCat
PS.: Wir wandern Privat aus.
Das wir eine Greencard benötigen ist ja selbsverständlich :D