1

Auslandshilfe in den USA ?!?!

Frage von AlinaCat AlinaCat

Hallo Ihr Lieben :D Also es geht um das Auswandern in die USA. Wir haben wirklcih schon sehr viel im Internet nachgeschaut über dieses Thema. Bücher bestellt und befassen uns schon seit ca. 3 Jahren mit diesem Thema. Was ich allerdings noch dazu schreiben muss ist, dass wir bis jetzt noch zu keinem Amt/Versicherung ect. gegangen sind und uns abgemeldet. Wir wollen erst GANZ SICHER gehen, dass wir alles genau bedacht haben !! Jetzt hätte ich eine WIRKLCH ERNSTGEMEINTE Frage an Euch:

Ich habe schon einmal von einer (ich kenne den Oberbegriff nicht) Auslandshilfe gehört. Diese Person/en sollen schon ausgewandert sein (in diesem Fall von Deutschland in die USA) und deutschen Auswanderern Hilfestellung geben.

z.B. -> - vor dem Umzug (was ist alles zu beachten, wie organisiert man alles ganz genau) - Ankunft im neuem Land - Leben im neuen Land (Ämter, Papiere, Arbeit, Behörden usw.)

natürlich auch viele andere wichtige Dinge. Ich habe ersteinmal nur ein paar wenige Beispiele genannt, damit Ihr eine ungefähre vorstellung habt, was ich meine.

Wir hoffen wirklich sehr, dass Ihr uns weiterhelfen könnt.

Viele liebe Grüße und größten Dank für wertvolle Antworten AlinaCat

PS.: Wir wandern Privat aus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Zuerst mal braucht man eine Greencard.

Ich habe schon einmal von einer (ich kenne den Oberbegriff nicht) Auslandshilfe gehört.

Auswanderungsagenturen bzw.Einwanderungsagenturen.

Kommentar von AlinaCat AlinaCat

Das wir eine Greencard benötigen ist ja selbsverständlich :D

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

Wie kommt ihr darauf, daß ausgerechnet ihr in der Greencard-Lotterie gewinnt? Und eine Einwanderungsagentur, die kostenlos arbeitet? Das ist mehr als naiv. Ihr braucht also die Greencard, eine feste Jobzusage, Sprachkenntnisse und eine Menge Geld für den Anfang. Und warum in die USA? Was ist da so toll? Zum Auswandern ein denkbar schlechtes Land. Es sei denn, man ist Millionär.

• 0
    Antwort von hubersnet hubersnet

Habt ihr denn dort Jobs, habt ihr ein Visum!? Warum wollt ihr das überhaupt tun?

Nein haben wir noch nicht. Das liegt aber daran, dass wie nicht unter "Druck" auswandern wollen. Hätten wir schon einen Job oder ein Visum, müssten wir bald rüber. Wir wollen allerdings noch mehr Informationen sammeln. Erst dann holen wir uns ein Visum. Erst dann suchen wir nach einen Job. :)

Kommentar von hubersnet hubersnethubersnet

Und ihr meint, dass die USA euch einfach so ein Visum samt Arbeitserlaubnis geben, wenn ihr noch nichtmal einen Job in Aussicht habt? Alles klar.

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Wir wollen allerdings noch mehr Informationen sammeln. Erst dann holen wir uns ein Visum. Erst dann suchen wir nach einen Job. :)

HAHAHA. Lustig. Danke für den Lacher in der Mittagspause.

Und Du behauptest, Ihr habt Euch schon "informiert"? HAHAHA. Noch lustiger.

Was bringt es uns denn, nach einen Job zu suchen, wenn wir noch nicht "bereit" für's Auswandern sind... ?!?! Stell dir doch mal vor, wie bekommen eine zusage... Dann können wir noch lange nicht rüber. Wir müssen erstmal sehen, was wir alles zu den Behörden schleppen müssen, die Dinge auch hier, in Deutschland erst einmal regeln.... Stell dir doch mal vor, wir sind in den USA, haben einen Job und wissen nicht einmal, was jetzt alles noch zu klären ist. Natürlich haben wir schon reichlich Informationen, aber die reichen uns nicht. Es wird immer ein Risiko sein, alles stehen und liegen zu lassen und auszuwandern, das dürfte jedem klar sein. Aber man kann doch so gut wie möglich im Vorraus planen, damit nicht unnötig viel daneben geht. Denn bist du erst einmal da drüben, gibt es so schnell kein zurück mehr. Darum suchen wir nach "Privaten Auswanderern" und nicht nach irgendwelchen AG's die man dann doch nur wieder bezahlen muss... Wir suchen eine Hilfestellung und niemanden, der unsere ganze Arbeit erledigt. Also fragen wir erst, was man noch alles so zu beachten hat und suchen dann nach einem Job. Holen uns dann ein Visum / Greencard. Ich habe ja auch nicht danach gefragt, was ihr meint, welche Reihenfolge für euch perfekt scheint... Ich habe gefragt, ob ihr eine Ahnung habt, wer dafür in frage käme... Wo man solche Leute finden kann (bitte komm jetzt nicht auf die blöde Idee und schreib mir "Internet" hin -.- ) Wenn ´du hier keine ernstgemeinten, hilfreichen Antworten geben kannst, dann bitte ich dich drum, deine blöden Kommentare zu unterlassen. Wer ist denn so doof und weiß nicht, dass man ein Visum/GC zum auswandern benötigt -.- wer ist denn so dumm und sucht sich keinen Job. ?!?!?! Das kommt alles noch, aber wir wollen so abgesichert wie nur möglich sein. Darum suchen wir nach Beratern -.-

Kommentar von hubersnet hubersnethubersnet

Alles klar soweit, aber man kann sich für die USA, genau wie für die EU, nicht einfach ein Visum oder eine Greencard "holen". Letztere werden sogar nur in geringen Stückzahlen verlost.

Darum nochmal meine Frage: Warum?

Kommentar von MoodyMare MoodyMareMoodyMare

Kein US arbeitgeber kann euch einstellen ohne Arbeitserlaubnis Visa Social security nummer etc.

Ihr wollt jemanden der euch beraet aber ihr wollt nichts dafuer zahlen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.