Hallo Ich habe gehört man hat die Möglichkeit für eine Auslandsreise ein Stipendium oder ähnliches zu bekommen. Ich möchte mit meiner Freundin mitte Januar nach Thailand reisen. Es sind also eher persönliche als berufliche Beweggründe. Gibt dennoch eine Möglichkeit? Vielen Dank.
Auslandsförderung
Antworten (8)
-
1Antwort von
zj1000zj1000
Das wird alles von Hartz IV bezahlt
Kommentar von
Fragant007Fragant007 Hör bloss auf zj1000: Die glaubt Dir jedes Wort!! Pisa lässt grüssen..
Kommentar von
zj1000zj1000 Hier geht es doch nur um Bildung
Kommentar von
kritiker111kritiker111 Das ist schon nicht mehr PISA, das ist eher Totalschaden a la Pompeij
-
0Antwort von
KectourKectour
Wenn du in einem Hotel mit deutschen Touristen arbeiten willst hätte ich dort einen Ansprechpartner. Allerdings mußt du die Anreise selbst vorlegen. Wenn du dort arbeitest erhälst du die Reisekosten später zurück. Im erste Monat ist auch die Unterkunft frei. Das ist eine Promotionarbeit. Wenn du weitere Infos willst schreib mir einfach. LG Babs. adeberlin@gmx.de.
-
0Antwort von
elliiee Ja wie kann man nur auf soo eine Idee kommen, na weil ich es gehört habe! Man muss schon eine Art Gegenleistung erbringen. Ich weiß nur nicht mehr genau wie die Bedingungen waren, das heißt es ist schon möglich auch wenn man nicht aus beruflichen Gründen ins Ausland will. Und da ich es wie schon gesagt nicht mehr genau weiß frage ich...........
-
-
0Antwort von
FataMorgana2010FataMorgana2010
Das einzige, was mir dazu einfällt ist dies hier: http://www.zis-reisen.de/ - die vergeben tatsächlich Reisestipendien an junge Leute. Die Bedingungen sind allerdings nicht ganz einfach, musst Du einfach mal reinschauen.
Kommentar von
elliiee Ja danke , genau das meinte ich.
-
0Antwort von
cortijerocortijero
Urlaubsreisen werden sicher nicht gefördert. Wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen- kopfschüttel
-
0Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
stpendien bekommt man nur wenn man im ausland auch zur schule geht und dort als austauschhüler geht. wenn m an nur aus fun gründen ins ausland will, muß man es wohl selbst zahlen. ausserdem für sommer 2011 sind die berwerbungen auf ein stipendium schon abgelaufen es gibt evtl. die möglichkeit ein praktika oder als aupair
-
0Antwort von
Fragant007Fragant007
Es gibt das Jugendlichenfreiwilligenprogramm der Bundesregierung. Ganz auf der faulen Haut liegen gänzlich ohne etwas zu tun, wird man aber auch dort nicht können.
-
-
0Antwort von
m0belixm0belix
nein, selbstverständlich nicht. ein stipendium um dir den urlaub zu bezahlen :D auf was für ideen die leute kommen :D
Kannst du das mal genauer erklrären, die bezahlen doch nicht einfach so eine Auslandsreise?
nein natürlich nicht, brauchst du gar nicht erst versuchen