2

Auslandsförderung

Frage von elliiee elliiee

Hallo Ich habe gehört man hat die Möglichkeit für eine Auslandsreise ein Stipendium oder ähnliches zu bekommen. Ich möchte mit meiner Freundin mitte Januar nach Thailand reisen. Es sind also eher persönliche als berufliche Beweggründe. Gibt dennoch eine Möglichkeit? Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000

Das wird alles von Hartz IV bezahlt

Kommentar von elliiee elliiee

Kannst du das mal genauer erklrären, die bezahlen doch nicht einfach so eine Auslandsreise?

Kommentar von JeanRutti JeanRuttiJeanRutti

nein natürlich nicht, brauchst du gar nicht erst versuchen

Kommentar von Fragant007 Fragant007Fragant007

Hör bloss auf zj1000: Die glaubt Dir jedes Wort!! Pisa lässt grüssen..

Kommentar von zj1000 zj1000zj1000

Hier geht es doch nur um Bildung

Kommentar von kritiker111 kritiker111kritiker111

Das ist schon nicht mehr PISA, das ist eher Totalschaden a la Pompeij

• 0
    Antwort von Kectour Kectour

Wenn du in einem Hotel mit deutschen Touristen arbeiten willst hätte ich dort einen Ansprechpartner. Allerdings mußt du die Anreise selbst vorlegen. Wenn du dort arbeitest erhälst du die Reisekosten später zurück. Im erste Monat ist auch die Unterkunft frei. Das ist eine Promotionarbeit. Wenn du weitere Infos willst schreib mir einfach. LG Babs. adeberlin@gmx.de.

• 0
    Antwort von elliiee elliiee

Ja wie kann man nur auf soo eine Idee kommen, na weil ich es gehört habe! Man muss schon eine Art Gegenleistung erbringen. Ich weiß nur nicht mehr genau wie die Bedingungen waren, das heißt es ist schon möglich auch wenn man nicht aus beruflichen Gründen ins Ausland will. Und da ich es wie schon gesagt nicht mehr genau weiß frage ich...........

• 0
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Das einzige, was mir dazu einfällt ist dies hier: http://www.zis-reisen.de/ - die vergeben tatsächlich Reisestipendien an junge Leute. Die Bedingungen sind allerdings nicht ganz einfach, musst Du einfach mal reinschauen.

Kommentar von elliiee elliiee

Ja danke , genau das meinte ich.

• 0
    Antwort von cortijero cortijero

Urlaubsreisen werden sicher nicht gefördert. Wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen- kopfschüttel

• 0
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

stpendien bekommt man nur wenn man im ausland auch zur schule geht und dort als austauschhüler geht. wenn m an nur aus fun gründen ins ausland will, muß man es wohl selbst zahlen. ausserdem für sommer 2011 sind die berwerbungen auf ein stipendium schon abgelaufen es gibt evtl. die möglichkeit ein praktika oder als aupair

• 0
    Antwort von Fragant007 Fragant007

Es gibt das Jugendlichenfreiwilligenprogramm der Bundesregierung. Ganz auf der faulen Haut liegen gänzlich ohne etwas zu tun, wird man aber auch dort nicht können.

• 0
    Antwort von m0belix m0belix

nein, selbstverständlich nicht. ein stipendium um dir den urlaub zu bezahlen :D auf was für ideen die leute kommen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.