Frage von LadyMissUnknow, 16

Auslandsflatrate funkt auch in de?

Ich wollte fragen, wenn ich bei Alditalk die auslandsflatrate Buche, ob ich dann trotzdem auch in Deutschland Internet habe, weil bis wir über die Grenze sind Dauert das ja sehr lange, nicht dass ich dann kein Internet habe...

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Internet, 2

Du hast überall eine Datenverbindung. In Deutschland kostet diese ohne Flat 24 Cent pro MB Datenverkehr, im EU Ausland 23 Cent. Diese Preise kannst du durch eine Flat reduzieren. Eine "normale" Flat gilt nur, solange du in das deutsche E-Plus oder o2 Netz eingebucht bist. Ein EU Auslandspaket gilt nur, wenn du in ein ausländisches Netz eingebucht bist.

Antwort
von thlu1, 11

Ich denke mal nicht. Wie schon richtiger Weise hier erwähnt handelt es sich eigentlich um eine Zusatzfunktion, die im Zusammenspiel mit den Roamingpartnern funktioniert. Wenn es also funktionieren sollte, dann nur irgendwo im Grenzbereich, wo du ausländische Netze empfängst.

Antwort
von Ifm001, 9

Die Auslandaflat ist eine ZUSATZ-Option.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten