Frage von rambambele, 13

Auslandsemester in Deutschland?

hallo

ich Studire gerade im ersten Semester Komunikationswissenschaft in Wien da mein Mann jedoch in Deutschland bzw Stuttgart lebt und Arbeitet würde ich gerne dort Studiren oder zumindest ein Auslandsemster dort machen ich selbst bin gebürtige WIenerin und studiere nun ersteinmal hier da die Anforderungen für die Aufnahme niedriger waren . Nach einer kurzen Recherche fand ich jedoch nur infos für Auslandsemester in den USA etc. Weis jemand wie ein Auslandsemster inerhalb der EU abläuft ich hoffe einer kann mir helfen :)

Antwort
von Fabien88, 7

An jeder Uni gibt es für solche Auslandssemester eigentlich verantwortliche Stellen. An diese kannst du dich wenden und Sie werden dich über alles aufklären. Oft gibt es ja nur eine begrenze Anzahl an Auslandsplätzen, für die man sich rechtzeitig anmelden muss.

Antwort
von Jerne79, 4

Stichwort: Erasmus-Programm. Dafür sollte es an deiner Uni mehrere Ansprechpartner für die verschiedenen Fachbereiche geben.

Haken: Du kannst die Uni nur aus den vorhandenen Kooperationspartnern deiner Uni auswählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community