1

Auslandseinsatz ab wann?

Frage von NougartPudding NougartPudding

Mir ist mein Leben relativ egal und ich habe auch keine Angst vor dem tot oder frühzeitig zu sterben, darum ist ein sehr sehr großer Wunsch von mir einmal als Soldat nach Afghanistan zu reisen. Die bezahlung kann sich ebenfalls sehen lassen. Aber ab wann kann mann als Soldat in einen Auslandseinsatz? Wenn es ginge würde ich das gerne direkt nach der 3. Monatigen Grundausbildung machen, für wieviele Jahre müsste ich mich denn dann verpflichten lassen? 2 oder 9 Jahre und wieviele Auslandseinsätze sind für einen Soldaten pro Jahr überhaupt erlaubt oder durchsetzbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von ichbins1968 ichbins1968

geh mal zum Psychologen, das ist vielleicht besser als nach Afghanistan zu gehen, und wenn Dir Dein Leben egal ist, flieg nach New York in die Bronx, da geht es schneller. Noch schneller geht vom Hochhaus springen, da kommst Du auch in die Bild, bitte nicht vor einen Zug oder die S-Bahn denn damit beeinträchtigst Du den Bahnverkehr. Du hast echt einen an der Kapsel.

Kommentar von NougartPudding NougartPuddingNougartPudding

Da bekomme ich aber kein Geld dafür, Soldat bietet mir die gelegenheit einfach nach meiner soldaten zeit ein schönes leben mit GELD zu haben, geld das ich nie in diesen mengen verdienen könnte und so könnte ich endlich leben. Würde ich aber in afghanistan drauf gehen hätte ich es hinter mir

Kommentar von Chrischiii ChrischiiiChrischiii

wenn du im Ausland drauf gehst, nutzt dir das Geld auch ungemein, kopfschüttel

Kommentar von ichbins1968 ichbins1968ichbins1968

also Soldat kannst Du echt vergessen, Du würdest noch nicht einmal das psychologische Gutachten bestehen, das Urteil würde lauten: AUSGEMUSTERT. Mein Bruder starb im Alter von 24 Jahren, er hätte gerne noch weitergelebt und Du willst Dein leben weg werfen, Du hast doch den Knall nicht gehört. Nur weil es mal stark nach unten geht, oh Gott. Was glaubst Du denn was die Soldaten dort bekommen, reich werden die davon nicht und ausgesorgt hats Du nach dem Einsatz, falls Du lebend rauskommst nicht, wer hat Dir den Mist in den Kopf gesetzt. Such Dir einen Job bei dem Du gut verdienst, dann klappt es auch mit der Zukunft.

• 2
    Antwort von Andokai Andokai

Habe gerade mit meinem Sohn gesprochen und ihm deine frage vorgelesen. Er meinte, dass die Bundeswehr auf keinen Fall Leute mit so einer Einstellung (mir ist mein Leben egal...) gebrauchen kann. Wenn dem Soldaten sein eigenes Leben egal ist, muß man davon ausgehen, dass er auch nicht für seine Kameraden einsteht. Direkt nach der Grundausbildung gehts sowieso nicht nach Afghanistan. Da geht erstmal die "richtige" Ausbildung los. Überlege Dir das nochmal.

Na klar darf ich die einstellung natürlich nicht jedem bundeswehr psychologen auf die nase binden, aber was genau ist die "richtige" ausbildung? Ich habe bedenken wenn ich jetzt zur bundeswehr gehen würde, wäre bis ich erstmal den antrag auf den Auslandseinsatz stellen würde, der krieg vielleicht schon vorbei oder die deutschen truppen würden sich zumindest wieder verziehen

Kommentar von clauzito clauzitoclauzito

geh doch zur fremdenlegion du spinner

geh doch zur fremdenlegion du spinner

Kommentar von Andokai AndokaiAndokai

Hör mal, Nougartpudding. Da brauchts keinen Psycho, um dich zu durchschauen. Das merkt der Feldwebel schon bei der Grundausbildung. Man kann sich nicht über mehrere Monate verstellen. Außerdem bin ich völlig gegen diesen Einsatz. USA verlangt jetzt noch mehr deutsche Soldaten. Wir befinden uns im Krieg. Oder wie nennst du das Abschlachten?

Ich bin auch gegen diesen Einsatz jedoch finde ich die bezahlung wirklich gut

Kommentar von Andokai AndokaiAndokai

Lass doch mal das Sch..ß geld weg und auch die Ausbildung. Ein Kumpel meines Sohnes (den er beim Bund kennen lernte) war dort. Der hat einen enormen psychischen Knacks von dem, was er dort sehen mußte. Er macht jetzt Innendienst. Sagt selbst, dass die Kohle seinen psychischen Zustand nicht aufwiegt.

• 1
    Antwort von clauzito clauzito

Leute wie du sind das letzte was die in afghanistan gebrauchen könnten - dann wirf dich man lieber hier hinter einen zug Übrigens: fallls du deine einstellung zu deinem leben manchmal doch nicht so optimal findest, geh zum arzt und laß dich überweisen.

Raffstes nicht ne? Ich will in den Krieg wegen mächtig viel schotter nicht um mich selbst umzubringen, für den fall das ich abgeknallt werden würde, würde es mich nicht die bohne intressieren, dann hätte ich halt pech gehabt! Fast wie lotto spielen nur das die gewinn chancen höher sind und man sein geld aufjedenfall bekommt, einsatz=das leben! Nix mit selbstmord oder sowas, jetzt verstanden?

ja ich habe verstanden daß du ein depp bist, der hier einen auf cooles pokerface macht - was ist schon das leben...

Naja wie du meinst, ich danke dir das du meine frage so präzise beantwortet hast. Aber mal erlich tausende von menschen leben hier in deutschland, doch wieviele von ihnen waren im krieg? Ich erhoffe mir einfach etwas davon

• 1
    Antwort von koni24 koni24

Ganz tolle Einstellung, denkste auch mal an die Kameraden die dann mit dir dort sein würden

Ja logisch! Ich geh nicht dorthin um mich abknalln zu lassen! Ich sage nur für den fall das es passieren würde, wäre es kein großes debakel.

• 1
    Antwort von bluna83 bluna83

Aha dein Leben ist dir egal aber das Geld wichtig. Klasse Einstellung!

Ohne geld auch kein leben, leben ohne geld=wertlos. Wir leben in einer welt die der kapitalismus beherrscht.. leider

Kommentar von bluna83 bluna83bluna83

Nur in Afganistan oder sonst wo bringt dir das Geld auch nichts. Schon garnicht wenn du tod bist!

Dann würde aber wenigstens meine mutter das geld bekommen, was sie dringend gebrauchen könnte

• 0
    Antwort von nur1601 nur1601

du wirst, bei dem Versuch in den Einsatz zu gehen, auffliegen. Solche Typen, die denken wie du, brauchen die da nicht. Nein, noch viel mehr. Sie wollen solche dort nicht!

lass es und spiel Couznter strike. ist besser für alle

• 0
    Antwort von Decernent Decernent

Ich denk ma dass is Ironisch gemeint.

Aber erzähl das bei der Musterung dem Psychologen. Dann kommste garantiert nich ins Ausland

• 0
    Antwort von TazDevil TazDevil

Geh lieber zu Blackwater (heisst mittlerweile Xe) und verdien dort dein Geld. So einen Typen wie dich möchte ich im Einsatz nicht neben mir haben.

• 0
    Antwort von moonrox moonrox
    1. saz2 gibt es schon seit jahren nicht mehr.
    2. man muss nicht zeitsoldat sein. auch der so genannte fwdl hat eine auslandsklausel.
    3. DU wirst es nie schaffen in einen einsatz zu kommen! ich sage dir auch warum: du hast ein ding an der waffel. solche psychos werden von vorneweg aussortiert. du stellst eine gefahr für das leben anderer dar.
  • 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

oder die Legion,gute Gesellschaft,Bekloppte,Verbrecher,Looser...ist dass nichts???

Zur legion steht oben etwas, man muss t1 gemustert sein wer lesen kann ist klar im vorteil looser!

• 0
    Antwort von Masoud53 Masoud53

spring aus dem Fenster,verursacht niemanden Kosten ,ist effektiv und du bist weg,soviel Glück hatten die Soldaten in Afghanisten nicht,es sich aussuchen zu können!!

du flachzange steht oben was von selbstmord?

• 0
    Antwort von emceel emceel

In Afghanistan brauchen wir Soldaten, die den Leuten Hoffnung geben, an das Leben glauben und eine Infrastruktur aufbauen, die allen Menschen dort eine Zukunft ermoeglicht. Leider muss man auch hin und wieder auf jemanden schiessen...Mein Cousin ist seit jahren im Kosovo und er ist ein sehr lebensfroher Mensch. Er raeumt Minen und jedesmal wenn er eine findet, ist er froh dass diese Mine keinen mehr verletzen kann. Du wuerdest also der Bundeswehr im Ausland wahrscheinlich wenig nuetzen...

Ich komme aus dem kosovo wo wir gerade davon sprechen..

• 0
    Antwort von kataha kataha

Du willst vor dem Tod sterben? Das wird nicht gelingen, der eigene Tod und das Sterben kommen auffallend oft knapp hintereinander.

Ich glaube nicht, dass jemand, dem sein Leben wurscht ist, zu Heer oder Polizei gehen sollte, ein Psychologe wäre da besser, und mal ein bisserl der Sinnfrage hinterherhecheln.

Nein nein was mir in meinem leben fehlt ist einfach nur geld und so ein auslandseinsatz bringt sehr viel geld mit sich, so könnte ich mein leben lebenswerter gestalten wenn du verstehst was ich meine

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Solche Männer braucht das Land

Kommentar von TazDevil TazDevilTazDevil

... mit Sicherheit nicht.

• 0
    Antwort von kaddda kaddda

der job ist echt hart und die aubildung auch nicht ohne. bis du dann mal ins ausland kommst, kann das schon jahre dauern. ....und du lernst was angst wirklich bedeutet...

wäre vielleicht sogar gut

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.