gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

AuslandsBaFög = BaFög?

gefragt von empathy63 am 09.11.2008 um 21:59 Uhr

Ich bekomme kein "normales" BaFög; muss aber nächstes Semester für ein halbes Jahr ins Ausland (studienbedingt!) und frage mich, ob es sein kann, dass man AuslandsBaFög bekommt, obwohl man in Deutschland keines bekommt... Wer kann mir weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.253 Geld x 22.724 Ausbildung x 5.392 studium x 3.863 Bafög x 879 auslandsbafoeg x 6

JoWaKu
beantwortet von JoWaKu am 11. November 2008 08:37
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

strandkorn
beantwortet von strandkorn am 9. November 2008 22:10
0x

arbeiten oder studieren? hast du schonmal von erasmus oder wenn es ein praktikum ist von leonardo gehört? erkundig dich mal beim www.daad.de Habe schon beides gemacht, und gerade leonardo hat mich sehr unterstützt.

anonym
beantwortet von BadenzerBachl am 9. November 2008 22:05
0x

Genau... Der Aufwand lohnt sich! Meiner Cousine wurde eine ganze Stange AuslandsBaFög zugestanden, obwohl sie hierzulande nur ein paar Cent bekommen hätte!

anonym
beantwortet von larist am 9. November 2008 22:01
0x

was für "bafög" bekommst du denn hier? das geht bestimmt! denn nicht jeder kann sich nen auslandsaufenthalt leisten!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.