Frage von thistle93, 21

Auslandsaufenthalt Wohnugn?

Hey, ich muss von meinem Studium aus einen selbst organisierten Auslandsaufenthalt machen. Ich schwanke momentan zwischen Erasmus oder einfach einen Job im Ausland, wenn ich etwas finde. Was mich jetzt gerade stresst ist die Frage einer Wohnung. Meine Freundin würde gerne mitkommen ins Ausland also bräuchten wir etwa für ein halbes Jahr eine Wohnung. Geht das überhaupt? Oder findet man zu zweit etwas das zwischenvermietet wird? Wäre wahnsinnig dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Bin gerade überfordert. LG Johanna

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von rotreginak02, 15

Hallo thistle93,

ich muss von meinem Studium aus einen selbst organisierten Auslandsaufenthalt machen

Dann empfiehlt sich doch, ein Auslandssemester mit Bezug zu deinem Studium und finanziert durch das Erasmus-Programm, finde ich.
Ich habe einige Bekannte, die das [vor Jahren] in Portugal und Niederlande gemacht haben. Durch das Programm landeten sie in attraktiven Universitätsstädten und eine Wohnung/Studenten-WG wurde ebnfalls über angeschlossene Organisationen vermittelt. Bei beiden haben sich dadurch soviele Kontakte/ Jobs entwickelt, dass sie ein halbes Jahr privat dranhängten...

Aber, ich weiß ja auch nicht, was dir mehr liegt, bzw. dich persönlich mehr interessiert.... das "Ausland" ist ja bekanntlich groß und evtl. möchtest du einfach ein Land bereisen und dabei jobben.....

In jedem Fall wünsch ich Dir viel Spaß....ich selber habe mehrere längere Auslandaufenthalte hinter mir und kann mch nur "Prabara" anschließen, es bringt dich in jedem Fall persönlich weiter und wird immer sehr gerne gesehen im Lebenslauf.....

Antwort
von Prabara, 21

Wie wäre es mit Work and Travel? Zb Neuseeland. Es ist ganz easy und vor Ort findet man schnell einen Job, mit dem man Unterkunft etc bezahlen kann. Es ist echt eine tolle Erfahrung, die dich persönlich auch weiterbringt! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community