Frage von Lucaleinchen, 18

Auslandsaufenthalt USA nach dem Abitur für Männer?

Hallo,

Ich bin männlich und wollte nach meinem Abitur dieses Jahr in die USA für ein Jahr für ein Au-Pair. Es erschien mit die günstigste und beste Möglichkeit. Nun seh ich aber, dass 90% der Agenturen nur ein Au-Pair für Frauen anbietet. Hat jemand eine Idee wie man ansonsten günstig in die USA kommen kann und da auch bleiben kann? ( Work & Travel eher nicht, dass soll laut Erfahrungsberichten in den USA zu nichts führen).

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 12

Nein, außer Aupair oder der Aufnahme eines Studiums gibt es keine Möglichkeit nach dem Abitur legal in den USA zu leben.

Studium ist teuer. Sprachschule wäre auch eine Möglichkeit.

Für ein Gap-Year eignen sich die USA nicht. Da musst du auf andere Länder ausweichen.

Antwort
von GanzWasNeues, 9

Du hast ja geschrieben ''90 % nur für Frauen''. Aber was ist denn mit den anderen 10 %? Wenn du da wirklich Interesse hast dann schau doch nochmal, oder google mal ein bisschen rum es gibt bestimmt auch Beratung die dir weiter helfen können. Aber über Au-Pair würde ich mich vorher auch noch mal gut informieren. Habe schon viele negative aber auch positive Erfahrungen gehört. Ich glaube da hängt es viel mit Glück zu zusammen wo man hinkommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten