Frage von Zuroll, 8

Auslandsaufenthalt ohne Austausch?

Hallo ich würde gerne in ein englischsprachiges Land einen Auslandsaufenthalt machen, aber ohne das ein Schüler zu mir kommen muss (aus Platzmangel & große Familie). Am besten wäre ein Stipendium, ich denke meine Noten sind gut genug um gegen ein wenig Konkurrenz anzukämpfen. Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Lucielouuu, 5

Wenn du das ganze machen willst während du noch zur Schule gehst dürfte das ganze kein Problem sein auch nur hinzufliegen, ohne dass du danach auch jemanden aufnehmen musst.
Es gibt viele Familien oder auch Paare (auch schon ältere) die gerne für ein paar Monate einen Schüler bei sich aufnehmen. Einer meiner Freundinnen war selbst bei einem etwas älteren paar, das keine Kinder hatte und musste bzw. hat somit auch niemanden bei sich aufgenommen.

Antwort
von Drachenkind2013, 3

Ja klar, google mal nach Sprachreisen. Eine tolle Sache für einige Wochen in den Ferien. Nachteil ist eventuell der Kostenfaktor.

Für einen längeren Auslandsaufenthalt solltest du dich an deine Schule wenden. Vielleicht gibt es eine Partnerschule, die dich für eine gewisse Zeit ohne weitere Verpflichtung aufnehmen kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community