Frage von CrySes, 42

Auslandsaufenthalt nach dem fachabi?

Hey Leute, ich möchte nach der Schule die jetzt nächste Woche zuende ist, ein paar Monate in Deutschland jobben und danach ins Ausland. Habe allerdings noch keine genau Vorstellung wohin und wie das überhaupt abläuft. Ist es trotz wenig Planung möglich eine Auslandsreise zu machen? Gibt es bestimmte Organisation die einem gut weiterhelfen können?

Antwort
von macqueline, 24

Wofür brauchst du eine Organisation? Wenn du es dir nicht vorstellen kannst, allein ins Ausland zu gehen, ist es wohl kaum richtig für dich. 

Eine Planung ist in jedem Fall nötig. Setz dich mal hin und überleg, wie du dir das alles vorstellst, wohin du gern reisen möchtest und wie du das finanzieren kannst.

Kommentar von CrySes ,

Ich könnte es mir vorstellen alleine ins Ausland zu gehen aber es hat schon Vorteile wenn es eine Organisation gibt die dich unterstütz finde ich.

Antwort
von KatalenaRe, 4

Ich kann dir nur travelacademy.de empfehlen Lass dich dort beraten. Es
ist ein lockerer Umgang und viele Infos waren sehr sehr hilfreich. Der
Kontakt ist vor und während deiner Zeit immer da, insofern du das
möchtest und du entscheidest bei vielen Sachen mit und bist nicht
gezwungenbestimmte Versicherungen, oder Flüge oder oder zu nehmen. Auch die englische Bewerbung ist super und unterscheidet sich sicher zu vielen Backpacker-Standard-Bewerbungen ;)

Antwort
von LilliInvisible, 8

Hallo,

vielleicht kann dir das hier helfen, hier wird das alles thematisiert https://lea-on-tour.blogspot.de/search/label/Information

Liebe grüße, Lilli

Antwort
von Bartstoppel1902, 24

Hi Cryses,

das ist eine sehr gute Idee.
Ich kann dir empfehlen zu Disney zu gehen, die haben in Orlando ein Programm und du bewirbst dich über den "National Service".

Gerade als Mann, wirs du da the time of you´re live haben, versprochen ;)

Wenn du mehr wissen willst frag nach, gern auch per pn.

Kommentar von CrySes ,

Danke für die idee, warst du da auch? Wie gut müssen in etwa die englisch Kenntnisse sein?

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Ich war da auch, ja =).

Theoretisch reichen Grundkenntnisse aus. Ein bischen mehr schadet natürlich nicht. Du kommst recht schnell rein. Vor allem weil du auch Männlich bist. Die nehmen zwar auch so (fast) jeden, doch es bewerben sich generell zu wenig Männer dort.

Kommentar von macqueline ,

Falls @CrySes da war, sind die Anforderungen an die Englischkenntnisse nicht hoch, denn in seiner Antwort sind einige Fehler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten