Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und wollte Fragen ob es mit diesem alter auch möglichkeiten gibt für kurze zeit ins ausland zu gehen ?
Auslandsaufenthalt mit 16
Antworten (5)
-
0Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
LilliSpainLilliSpain
Hi, ich habe vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.
Also so ein kürzerer Austausch von 1-2 Monaten wird nur von ein paar Organisationen angeboten.
Für ein Monat kann man zum Beispiel nach Costa Rica, England oder Kandada, kostet aber auch 4000; 3000 oder 3500 Euro. Was für nur einen Monate echt teuer ist. Schau bei HiCo oder iSt vorbei.
Für 2 Monate gibt es dann Argentinien, Kanada und England. Kostet 4600; 5000 oder 550 Euro. Hier sind es wieder HiCo iSt.
Schau dir das mal an vielleicht würde dir sowas gefallen.
-
1Antwort von
quicksilver0505 hallo, ja das gibt rd. eine tochter von meiner kollegin ist mit 16 jahren für drei monaten nach england gegangen und hat dort englisch gelehrnt. sie wahr bei einer gast familie untergebracht.
-
-
0Antwort von
altermann58altermann58
Warum nicht? Der Sohn meiner Nachbarn war mit 16/17 ein ganzes Jahr in den USA, hat dort sogar den Führerschein gemacht (mit dem er hier mit schon 17 fahren durfte!) und die Klasse 11 im Gymnasium sozusagen "übersprungen". Teuer - aber möglich. Heute sind die Schulen da aber nicht so flexibel. Man müsste das Jahr hier wiederholen...
-
0Antwort von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig
Was verstehst Du unter „kurz“? Du kannst bspw. mit der Kriegsgräberhilfe nach Frankreich o.ä. in den Ferien.
Kommentar von
luxxe392 1-2 monate
Kommentar von
RatgeberkoenigRatgeberkoenig und wie stellst Du Dir das in der Zeit mit der Schule vor?
Kommentar von
luxxe392 es ist die zeit zwischen schule und ausbildung
1-2 monate