1

Auslandsaufenthalt... Lateinamerika?!

Frage von einhorn97 einhorn97

Hallo ihr alle :) also ich möchte nächstes Jahr einen Auslandsaufenthalt in Süd- oder Mittelamerika machen. Bin bei Abreise wahrscheinlich 14 (fast 15). Bitte stimmt für ein Land ab, und nennt vielleicht auch Gründe. Ich freue mich auch über Empfehlungen von Organisationen oder der Dauer des Aufenthaltes ( halbes Jahr oder ganzes).

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Costa Rica 2
Argentinien 3
Mexiko 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von KatzeIda KatzeIda
    Abgestimmt für: Mexiko

Ganz klar Mexiko. Ich gehe selber in knapp einem halben Jahr für ein Jahr nach Mexiko und freu mich riesig ! Die Landschaft ist wunderschön,die Menschen sind ganz anders als in Deutschland. So offen und warmherzig und man wird direkt Teil der Kultur und Gesellschaft. Dass Mexiko gefährlich ist, ist klar. Jedoch nicht so gefährlich wie wir alle denken. Es werden ganz falsche Bilder von Mexiko gemacht und denen sollte man einfach nicht Glauben schenken. Bei Agenturen würde ich AFS empfehlen, da man dort nur in den Süden von Mexiko kommen kann, das heißt nur in die Gegend wo es nicht gefährlich ist. Ich meine dir kann überall was passieren sei es in Costa Rica,Argentinien,Deutschland oder Mexiko.

Für mich war von Anfang an Mexiko klar, jedoch habe ich auch kurzfristig überlegt Argentinien zu wählen, aber dort sind die Menschen ganz anders. Ich möchte lieber zu den kleinen,braunen, liebevollen Menschen mit großen Familien und einer tollen Lebensfreude,was bei Mexiko der Fall ist. In Argentinien sind die Menschen den Europäern sehr ähnlich außerdem wird dort auch ein starker Akkzent gesprochen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

• 0
    Antwort von Flindtstone Flindtstone
    Abgestimmt für: Costa Rica

Also, Argentinien ist sicherlich auch eine gute Wahl, zumindest von dem, was man über Land und Leute so hört und sieht. Mexico allerdings wäre zumindest für mich gar nichts! Hier kommst du auf jeden Fall in eine super reiche Familie und weder die Natur noch die Kultur würden mich ansprechen. Ich fliege im Sommer 1 Jahr nach Costa Rica und freu mich schon irre, denn die Ticos werden immer als super gastfreundlich und offen beschrieben, CR hat für die Fläche die größte Artenvielfalt der Welt und nicht nur das; In Sachen Bildung hat das Land einen großen Vorsprung zu den anderen latein-, südamerikanischen Ländern, die haben keine Armee und stecken ihr Geld dafür darein.

• 0
    Antwort von helgo22 helgo22
    Abgestimmt für: Costa Rica

Hey du! Ich gehe nächstes Jahr nach Ecuador.

Aber ich werde mich auch noch für Costa Rica bewerben.

Deine Länderauswahl ist sehr gut, aber Mexiko würde ich nicht wählen.

Grund: Es ist ein sehr gefährliches Land! Sogar in den sicheren Gegenden fanden nun Attacken der Drogenbosse statt. Man sagt, dass in der Gegend von Mexico City pro Tag 35 Menschen sterben.

Costa Rica ist eine gute Wahl! (Mit welcher Organisation willst du eigentlich gehen)

Kommentar von einhorn97 einhorn97

danke :) ich will mit GLS oder Open Door gehen, und du? Wie kamst du eigentlich auf Ecuador?

• 0
    Antwort von Lela123 Lela123

Ein Schüleraustausch ist keine animierte Pauschalreise mit Abenteuergarantie. Bevor du dich für ein Programm bewirbst, solltest du hier lesen:

http://www.schueleraustausch-weltweit.de/

und Dein Spanisch sollte schon mehr als ausreichend sein.

Ich glaube ich weiß schon was ich tue. Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet und mir somit auch nicht geholfen. Mein Spanisch ist ausreichend und bei den meisten Organisationen brauch t man gar keine Spanischkentnisse!!

Kommentar von Lela123 Lela123Lela123

Lese mal was Du geschrieben hast. ich sehe keine Frage, sondern eine Abstimmung und die Bitte um Tipps. Stelle eine konkrete Frage, und Du bekommst Antwort. :-) Lela

Die Frage war zwar eine Abstimmung, aber du hättest ja auch abstimmen können :) Diese Leute , die immer auf Diskussionen aus sind nerven -.-

• 0
    Antwort von Toffee1878 Toffee1878
    Abgestimmt für: Mexiko
  • 0
    Antwort von Fantasma Fantasma
    Abgestimmt für: Argentinien

Will ich nächstes Jahr auch machen. Nach Argentinien mit Xplore..http://www.xplore.de/ finde die Organisation bis jetzt sehr gut. Man wird gut beraten, die Leute sind nett und vorallem seriös. Alles ist gut organisiert und du kannst auch den Katalog bestellen. Du kannst 3 mon, ein halbes oder ganzes Jahr machen. Das kostet zwar ziemlich viel, aber ich finde das ist es wert. Ich will nach Argentinien, wie gesagt.. viel Spaß :)

ja Xplore finde ich bis jetzt auch ganz gut. Aber von GLS und ein paar anderen habe ich auch viel gutes gehört. Wer weißt, vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr ;)

• 0
    Antwort von Tander Tander
    Abgestimmt für: Argentinien

Such dir am besten ein anderes Land denn diese 3 Länder sind gefährlich aber wenn du viel Unternehmen möchstest rate ich dir von den 3 nach Argentinien denn Buenos Aires ist einfach eine schöne Stadt

OK, aber hast du denn vielleicht eine andere Idee? Ich möchte auf jeden Fall gerne Spanisch lernen und nicht nach Spanien ;)

Kommentar von Fantasma FantasmaFantasma

In Lateinamerika hat man nirgends die Sicherheit und den Lebensstandart wie in Deutschland. Dabei ist Argentinien noch das Land, mit dem höchsten Standart.. aber ganz ehrlich, genau DAS ist der Grund, warum ich nicht nach Spanien, USA oder so will, weil mir genau das gefällt.. die Mentalität der Leute und weil es einfach mal was ganz anderes ist :)

Kommentar von Flindtstone Flindtstone

Lass dir bloß nicht den Spaß an schönen Ländern vermiesen, einhorn97! Ich mein komm schon, Tander, was ist denn das? Man macht kein Schüleraustausch, um seinen Lebensstandard zu halten und einfach nur eine neue Sprache zu lernen! Man will eine neue Kultur und eine neue Lebensart erleben! Ansonsten kann man auch in Europa bleiben oder ein langweiliges Jahr in den USA verbringen. Und zu deiner Sicherheit: Verdammt, wenn du nicht gleich ins nächste schlimme Viertel rennst um dir n paar Drogen zu besorgen, denn passiert dir auch nichts. Selbst in Mexico nicht. In Mexico erst Recht nicht weil sich sowas wie ein Austauschkind aufnehmen da nur die Reichen leisten können. Und die haben Mauern um ihre Häuser. Deswegen nicht Mexico!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.