Halloo, ich bin schon ziemlich lange dran einen längeren Aufenthalt in Lateinamerika zu planen. Ich dachte da so an ungefähr 2-3 Monate. Da ich im moment noch Schüler bin und die Reise zwischen Abitur und Studium machen werde, stehen mir leider nicht die besten finanziellen Vorraussetzungen zur Verfügung.. nun also meine Frage : Habt ihr ne Idee wie ich das am besten anstelle? Ich möchte auf jeden Fall einen mehrwöchigen Sprachkurs besuchen und bin sonst auch für fast alles andere offen :) Wo bekomme ich günstige Unterkünfte her? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten ein kleines Taschengeld zu verdienen usw.? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen.. Danke schonmal im voraus :)
Auslandsaufenthalt in Lateinamerika
Antworten (1)
-
3Antwort von
UlysesUlyses
Die günstigsten Sprachkurse gibt es in Antigua Guatemala. Es gibt ca. 20 Sprachschulen in der Stadt, die untereinander konkurrieren. Die Preise sind niedrig und der Euro steht gut. Du kannst das ganze Jahr über anfangen, es gibt immer Studenten dort. Deshalb findet man auch schnell Kontakte. Verhältnis 1 Lehrer : 1 Student, 20 Std. pro Woche, vormittags oder nachmittags. Wohnen in einer guatematekischen Familie. Daneben Angebote wie Salsa-Kurse, Exkursionen, Sport, usw.
Anflug über Cancún und dann selbst nach Guatemala durchschlagen (Rückweg über Belize). So lernst du Spanisch schon auf dem Weg. Die Flugtickets nach Cancún sind wesentlich günstiger und flexibel buchbar.
Selbst Geld verdienen wird aber nicht funktionieren. Motorrad ausleihen kommt gut.
Diese Frage teilen