Hallo, ich befinde mich gerade im Rahmen eines Auslandsaufenthaltes in den USA und von der Schule wurde mir ein Bogen gegeben, wo viele Sachen über mich erfasst werden, unter anderem eben über Herkunft und Rasse. Nun habe ich natürlich angegeben, dass ich aus Deutschland komme, geboren und aufgewachsen bin, aber ich soll auch angeben, undabhängig woher ich komme welcher Ethnie ich angehöre. Da meine Eltern aus der Türkei kommen(Zentralanatolien), wüsste ich nicht wo ich mich eintragen muss. Soll ich "white" ankreuzen oder doch "asian" oder "other"? Ich bin erst neu in den Usa, kenne noch niemanden außer meiner Gastfamilie, die auch nicht weiterweiß. Die und ihre Nachbarn sehen eben aus wie normale Europäer bzw. Deutsche, ich habe also schon ne etwas dunklere Hautfarbe, wobei ich aber glaube, dass sich die meisten Italo-Amerikaner oder griechische Einwanderer auch als Weiße sehen, oder? Ich würde mich freuen, wenn ihr nicht nach Bauchgefühl entscheidet, sondern sich hier wirklich Leute melden, die sich halbwegs mit sowas auskennen.
lg und danke im voraus
Erstmal danke für die Antwort und ja, dass das jetzt nicht soooo wichtig ist, ist mir schon klar, aber mich würd das trotzdem interessieren, wozu ich gehöre :D ich weiß nicht, irgendwie will man sich ja mit i-was identifizieren ^^
Klar ist Dir das wichtig, obamaniac. Die "korrekte" Bezeichnung für Dich (ich hab so meine Schwierigkeiten mit "Rasse", deswegen Gänsefüßchen) ist: "Caucasian". Hat nichts mit Kaukasus zu tun, sondern bezeichnet so was wie alle Mitglieder der "Rassen" mit weißer (oder annähernd weißer) Hautfarbe. Good nite, earnest