1

Auslandsaufenthalt in den USA - Welche Organisationen könnt ihr mir empfehlen?

Frage von LarsFFM LarsFFM

Liebe Community!

Grade war ich in meiner Schule auf einem Infoabend bezüglich des Themas Auslandsaufenthalt in der 10./11. Klasse. (In meinem Fall wäre es die 10. Klasse). Nun interessiere ich mich sehr für ein ganzjährigen Auslandsaufenthalt in den USA.

Meine Frage ist nun: Hat jemand von Euch schon Erfahrung dieser Art gemacht und könnte mir eine Organisation empfehlen? Falls Ihr mir weiter helfen könntet wäre ich sehr erfreut!

Liebe Grüße, Euer Lars

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Kathy1190 Kathy1190

Hey, vielleicht hilft Dir bei Deiner Frage http://www.schueleraustausch-organisationen.de/vergleichs-tool Das ist ein toller Vergleichsrechner, wo Du alle Deine wichtigen Kriterien (Sprache, Land, Kosten, Dauer) per Häkchen/Schieberegler auswählen kannst und der Rechner filtert dann die Angebote und Programme von den Organisationen nach Deinen Kriterien. Am Ende zeigt er Dir die Orga an, die für Dich am besten passt, so wie Du es eingegeben hattest. Du kannst Dich dort auch über die Länder und Stipendien und die Orgas usw. informieren. Im Veranstaltungskalender findest Du dann noch die Tage der offenen Tür oder Infoveranstaltungen in Deiner Nähe von den Orgas, die Du Dir ausgesucht hast. Das hat mir echt gut geholfen, die richtige Orga zu finden.Viel Spaaaaaß! :-)))

• 0
    Antwort von onx0r onx0r

carpe diem ist mit eine der besten, super super freundlich

carl duisberg ist auch nich schlecht :)

habe carpe diem schon 3 mal genutzt und kann nur sagen, top!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.